home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Win 10 Upgrade / Lizenzen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="osre" data-source="post: 1184982" data-attributes="member: 150866"><p>Die Lizenz erlischt nicht unbedingt bei geänderter Hardware. Es muss lediglich die Aktivierung neu gemacht werden. Im Prinzip versucht Windows nur zu erkennen, ob es jetzt auf einem anderen Rechner installiert wird. Damit man das nicht durch Mitnahme einer einzelnen HW Komponente umgehen kann, ist's eben so implementiert.</p><p>Ein paar mal geht das auch automatisch online. Dann muss man das Telefon bemühen.</p><p>Theoretisch wird man gefragt warum man denn schon wieder aktivieren muss, und wenn man dann sagt dass man grade auf dem 5. Rechner installiert, dann wird man wohl schimpfe kriegen. In der ganzen Zeit wo MS die Online Aktivierung hat musste ich bisher nur einmal anrufen, da ein paarmal hintereinander bei der Installation was schief gegangen ist.</p><p>Mir ist aber kein Fall in Deutschland bekannt, bei dem eine Privatperson wegen der Installation einer Lizenz auf 2 Systemen Probleme gekriegt hat.</p><p>Grundsätzlich finde ich dass MS noch ziemlich Fair mit den Lizenzen umgeht vor allem bei Tools wie VisualStudio. Das ist bei anderen Firmen nicht so. Wenn ich z.B. mein Delphi neu installieren will, dann ist meist eine Mail/Anruf beim Hersteller fällig, weil die Online Aktivierung wieder mal verweigert wird. Bin gespannt wie lange das noch funktioniert.</p><p>Bei der Windows Lizenz bauscht sich das halt sehr auf, da fast jeder davon betroffen ist.</p><p>Ich kann mich noch erinnern wie groß der Aufschrei war, als MS die Aktivierung eingeführt hat.</p><p>Zum gleichen Zeitpunkt konnte man sich in ein frisch installiertes MacOS nicht einmal Anmelden, wenn man nicht seine Privat-Adresse an Apple übertragen hat. Nur wurde dieses Vorgehen da als guter Kunden-Service bezeichnet !?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="osre, post: 1184982, member: 150866"] Die Lizenz erlischt nicht unbedingt bei geänderter Hardware. Es muss lediglich die Aktivierung neu gemacht werden. Im Prinzip versucht Windows nur zu erkennen, ob es jetzt auf einem anderen Rechner installiert wird. Damit man das nicht durch Mitnahme einer einzelnen HW Komponente umgehen kann, ist's eben so implementiert. Ein paar mal geht das auch automatisch online. Dann muss man das Telefon bemühen. Theoretisch wird man gefragt warum man denn schon wieder aktivieren muss, und wenn man dann sagt dass man grade auf dem 5. Rechner installiert, dann wird man wohl schimpfe kriegen. In der ganzen Zeit wo MS die Online Aktivierung hat musste ich bisher nur einmal anrufen, da ein paarmal hintereinander bei der Installation was schief gegangen ist. Mir ist aber kein Fall in Deutschland bekannt, bei dem eine Privatperson wegen der Installation einer Lizenz auf 2 Systemen Probleme gekriegt hat. Grundsätzlich finde ich dass MS noch ziemlich Fair mit den Lizenzen umgeht vor allem bei Tools wie VisualStudio. Das ist bei anderen Firmen nicht so. Wenn ich z.B. mein Delphi neu installieren will, dann ist meist eine Mail/Anruf beim Hersteller fällig, weil die Online Aktivierung wieder mal verweigert wird. Bin gespannt wie lange das noch funktioniert. Bei der Windows Lizenz bauscht sich das halt sehr auf, da fast jeder davon betroffen ist. Ich kann mich noch erinnern wie groß der Aufschrei war, als MS die Aktivierung eingeführt hat. Zum gleichen Zeitpunkt konnte man sich in ein frisch installiertes MacOS nicht einmal Anmelden, wenn man nicht seine Privat-Adresse an Apple übertragen hat. Nur wurde dieses Vorgehen da als guter Kunden-Service bezeichnet !? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Win 10 Upgrade / Lizenzen
Contact us
RSS