Win 7 - DVB-T HD Sender - Graph konnte nicht gestartet werden (1 Viewer)

BitStab

New Member
August 12, 2010
4
0
Home Country
Italy Italy
MediaPortal Version: 1.1.0 FINAL
MediaPortal Skin: PureVision HD Blue
Windows Version: Win 7 x64
CPU Type: AMD 5200 x64
HDD:
Memory: 2 GB DDR2 800
Motherboard: MSI KA780GM
Video Card: ATI HD 3200
Video Card Driver: 9.5
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Hauppauge HVR 4000
1. TV Card Type: Hybrid DVB-T & DVB-S via PCI
1. TV Card Driver: 2.123.27056.0
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow, PDVD 9
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: PDVD 9
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling: fan
Power Supply: NA
Remote: Hauppauge 45 buttons
TV:
TV - HTPC Connection: DVI

OK, also ich versuche nun schon seit Tagen das ganze zum Laufen zu bringen, allerdings ohne erfolg. Problem ist immer dasselbe: Beim start von HD-Sendern via DVB-T (ORF1 HD, ORF2 HD, ZDF HD) bekomme ich die Meldung "Graph konnte nicht gestartet werden", oder diese hier "Abspielen nicht möglich: live 2-0.ts.tsbuffer".

Das Forum habe ich mehrfach durchforstet, hat mir nichts gebracht.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Graka Treiber erneuert auf Catalyst 10.7
SAF installiert und konfiguriert

Immer dasselbe Ergebnis.

Anhängend findet ihr alle logs.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Win 7 - DVB-T HD Sender - Graph konnte nicht gestartet werden

Das ist ganz einfach nicht möglich weil es in Deutschland und auch Östereich keine DVB-T Sender gibt die in HD senden. HDTV-Sender kannst du mit deiner TV-Karte nur über DVB-S2 empfangen. Für ORF wird in diesem Fall ein CI mit CAM und Smartcard benötigt.
 

BitStab

New Member
August 12, 2010
4
0
Home Country
Italy Italy
Re: AW: Win 7 - DVB-T HD Sender - Graph konnte nicht gestartet werden

Das ist ganz einfach nicht möglich weil es in Deutschland und auch Östereich keine DVB-T Sender gibt die in HD senden. HDTV-Sender kannst du mit deiner TV-Karte nur über DVB-S2 empfangen. Für ORF wird in diesem Fall ein CI mit CAM und Smartcard benötigt.

Also von einem "Super Moderator" hätte ich mir doch um einiges mehr erwartet!!

Falls du es noch nicht wissen solltest, werde ich es dir nun herzlichst unterbreiten, dass eine Flagge mit 3 senkrechten Balken in den Farben grün, weiß, rot für Italien steht. So, und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, dann gebe ich dir einen Tipp: Schau dir mal die Flagge an unter meinem Nick!

Was ich empfangen kann, und was nicht, das entscheidet für mich ja schon ein Suchlauf! Und siehe da, in Südtirol ist ein HD Empfang via DVB-T schon möglich.

Dieses Thema habe ich aus dem Grunde geöffnet, weil ich 2 fast gleiche Hardware-Konfigurationen innerhalb Südtirols betreibe (eine im Osten und die andere im Westen - 2 Wohnungen). Die eine funktioniert super, keine Probleme. Da hab ich ein Gigabyte Motherboard mit HD4600 onboard und nen 5050e Prozessor. Hier ists ein MSI KA780GM mit HD3200 und AMD 5200 x64. Hier läufts net. Wie gesagt, immer über den Suchlauf die Sender empfangen.

So, nach reichlich Aufklärungsarbeit hätte ich nun Lösungsvorschläge nötig!

Danke im Voraus (nur für Hilfestellungen)
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win 7 - DVB-T HD Sender - Graph konnte nicht gestartet werden

    Du könntest statt Port mal über den UMC Pfad auf den Stream gehen.
    Ansonsten finde ich deine Antwort gegen Luna recht unverschämt.
    Ein normaler Verweis auf die Flagge hätte gereicht ......
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Win 7 - DVB-T HD Sender - Graph konnte nicht gestartet werden

    Falls du es noch nicht wissen solltest, werde ich es dir nun herzlichst unterbreiten, dass eine Flagge mit 3 senkrechten Balken in den Farben grün, weiß, rot für Italien steht. So, und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, dann gebe ich dir einen Tipp: Schau dir mal die Flagge an unter meinem Nick!

    Das war mir nicht unbekannt.
    Das dies aber nicht unbedingt auch der Wohnort ist bzw. der Ort wo das System betrieben werden soll, ist hier auch nicht so ungewöhnlich. Eine Supportanfrage aus der Schweiz für einen HTPC der via DVB-S/T in Prag betrieben wird, ist hier auch schon mal vorgekommen. Natürlich hab ich vorher mal auf der offiziellen ORF-Seite nachgeschaut. Da heißt es das HDTV via DVB-T frühestens 2012/13 kommen soll. Wahrscheinlich wird für Südtirol das Programm von ORF HD und ZDF HD von einem italienischen Sender ausgestrahlt ? Woher soll ich ahnen das du ausgerechnet dort hockst ?


    Funktionieren die Kanäle mit Prieview in der Konfiguration vom TV-Server ? Funktionieren die anderen Sender in Mein TV ?
     

    BitStab

    New Member
    August 12, 2010
    4
    0
    Home Country
    Italy Italy
    Re: AW: Re: AW: Win 7 - DVB-T HD Sender - Graph konnte nicht gestartet werden

    Falls du es noch nicht wissen solltest, werde ich es dir nun herzlichst unterbreiten, dass eine Flagge mit 3 senkrechten Balken in den Farben grün, weiß, rot für Italien steht. So, und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, dann gebe ich dir einen Tipp: Schau dir mal die Flagge an unter meinem Nick!

    Das war mir nicht unbekannt.
    Das dies aber nicht unbedingt auch der Wohnort ist bzw. der Ort wo das System betrieben werden soll, ist hier auch nicht so ungewöhnlich. Eine Supportanfrage aus der Schweiz für einen HTPC der via DVB-S/T in Prag betrieben wird, ist hier auch schon mal vorgekommen. Natürlich hab ich vorher mal auf der offiziellen ORF-Seite nachgeschaut. Da heißt es das HDTV via DVB-T frühestens 2012/13 kommen soll. Wahrscheinlich wird für Südtirol das Programm von ORF HD und ZDF HD von einem italienischen Sender ausgestrahlt ? Woher soll ich ahnen das du ausgerechnet dort hockst ?


    Funktionieren die Kanäle mit Prieview in der Konfiguration vom TV-Server ? Funktionieren die anderen Sender in Mein TV ?

    So, jetzt sind wir bei der Hilfe angekommen. Gefällt mir schon besser. Also ich empfange die Sender über die RAS (Rundfunkanstalt Südtirol). Das interessante der ganzen Geschichte ist ja, dass die DVB-S2 HD Sender (Arte HD, ZDF HD, ARD HD) tadellos funktionieren.

    Im Preview habe ich nur ton. Ist aber bei allen Sendern so k.A. wiso. Wenn ich das ganze mit dem Graphstudio kontrolliere, dann werden aber die richtigen Codecs verwendet. Daher kann ich ein Codec-Problem wohl ausschließen. Des weiteren möchte ich nochmal darauf Verweisen, dass ich die fast identische Hardware mit der identischen Installation an einem anderen Standort tadellos betreibe.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win 7 - DVB-T HD Sender - Graph konnte nicht gestartet werden

    Hast du eine Ahnung wie RAS HDTV über DVB-T codiert ? TS Files sind nur Container. Da kann man viel reinpacken. Das könnte sogar Mpeg4 sein. Über die manuelle Kontrolle beim TV-Server kannst du mal ein Stück aufnehmen und dann mal sehen ob sich das File z.B. mit VLC abspielen lässt.

    Kein Bild bei Prieview ist auch merkwürdig. Funktioniert bei mir einwandfrei. Hast du mal eine Beta der SAF mit ffdshow DXVA getestet ?

    Wie du siehst seid ihr wirklich Exoten mi HDTV über DVB-T: DVB-T ? Wikipedia
     

    BitStab

    New Member
    August 12, 2010
    4
    0
    Home Country
    Italy Italy
    Re: AW: Win 7 - DVB-T HD Sender - Graph konnte nicht gestartet werden

    Hast du eine Ahnung wie RAS HDTV über DVB-T codiert ? TS Files sind nur Container. Da kann man viel reinpacken. Das könnte sogar Mpeg4 sein. Über die manuelle Kontrolle beim TV-Server kannst du mal ein Stück aufnehmen und dann mal sehen ob sich das File z.B. mit VLC abspielen lässt.

    Kein Bild bei Prieview ist auch merkwürdig. Funktioniert bei mir einwandfrei. Hast du mal eine Beta der SAF mit ffdshow DXVA getestet ?

    Wie du siehst seid ihr wirklich Exoten mi HDTV über DVB-T: DVB-T ? Wikipedia

    Naja, habs auch nie anders behauptet. Ich weiß schon dass in Italien eine Ausnahme bzgl DVB-T ist. Ändert jedoch nichts an meinem Standpunkt ;)

    Ich kenne mich mit der Technik ziemlich aus, bin ja auch, wenn man so will technisch versiert (als Informatiker wohl Standard :)). Habs auch versucht mit VLC abzuspielen. Das läuft tadellos. Wie gesagt, die Graphen mit Graphstudio sind auch i.O. und zeigen, dass die Codecs passen. Hab mir jetzt auch mal die arbeit angetan, das Empfangssignal zu überprüfen. Das Ergebnis ist niederschmetternd: Signalschwankungen zwischen 94% und 100%.

    Beta von SAF hab ich auch schon durch. Hab ich sehr gerne wieder entsorgt, da ich dann schon Probleme mit 720p Filmen hatte.

    Wow, ich glaube ich habs.

    Mit einem selbst erstellten Programm habe ich gerade die Empfangsstärke der TV-Karte durchgeprüft. Bin nun etwas verstört:
    ZDF HD Frequenz:
    Signal level startet mit 100% und fällt nach 3,9 Sekunden auf 0%
    Signal quality startet mit 100% und fällt nach 2,2 Sekunden auf Schwankende 50-80%

    ORF1 HD (liegt in anderem Bouquet):
    Signal level startet mit 100% und fällt nach 3,7 Sekunden auf 55%
    Signal quality startet mit 100% und fällt nach 0,8 Sekunden auf Schwankende 30-80%

    Ich glaube es liegt irgendwie an der TV-Karte, welche einen Dachschaden hat. Ich halte euch auf dem Laufenden! Werde nun verschiedene Treiber testen und hoffe, dass das was bringt!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom