WIN 7, MP und h264-> welcher Codec geht? (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmmmm, ich kann auf die ersten Blicke keine grossen Unterschiede zum (ansonsten von mir bevorzugten PDVD8) erkennen, ich werd heut abend mal ausgiebiger testen.

Candamir77

Portal Pro
    February 12, 2009
    56
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich habe mir gestern gerade mein neues Mediaportal unter Windows7 aufgesetzt und gleich mal den o.g. Codec versucht.
    Unter MP 1.0.2 scheint der Codec allerdings nicht zu laufen - zumindest regt sich bei mir überhaupt gar nichts und MP stürzt sogar ab.

Nutzen die meisten hier mittlerweile die 1.1 Beta Version von MP?

Und um beim Thema zu bleiben - gibt es Codec empfehlungen für Win7?
    Ich selbst hab mich mit dem Codec Thema in der Vergangenheit nicht wirklich beschäftigt.... von daher würden mich
    ein paar Insidertips sehr Interssieren.

Als letzes hatte ich überwiegend die PowerDVD Codecs im Einsatz - Qualität für meinen Geschmack gesundes Mittelfeld.

Gruß

Canda

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Der W7 Codec läuft mit Unterstützung nur mit der 1.1.

Habe das selber die Tage ausprobiert (AsRock ION 330) und muss sagen das läuft wirklich klasse, da kann man auf CoreAVC echt verzichten.

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    dumm nur, das der MS-Codec ab und an seine DXVA-Unterstützung verliert (mit der 1.1), zumindest der SD-Codec. Man merkt es wenn man fussball schaut oder an Laufschriften. Somit ist der Codec leider nutzlos. Schade, denn die Bildqualität ist echt gut

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ich bisher nicht bemerkt, kann ja noch kommen. Auf dem ASRock merkt man das bei HD ja sofort wenn der wegfällt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom