Win 7 schmiert nur noch ab (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

mein Win 7 HTPC schmiert leider nur noch ab. Den guten alten Blues screen gibt es in win 7 irgendwie nicht mehr. Bei irgendwelchen Aktionen (nicht reproduzierbar), manchmal mache ich gerade auch gar nichts, steht Win einfach nur und macht keinen Muxer mehr. Im Internet habe ich gefunden, dass es an den Energiesparfunktionen der Netzwerkkarte liegen kann. bei mir wohl nicht. keine Besserung nach Abschaltung. Oder daran das der Speicher nicht genug Spannung bekommen soll?! Änderbar im Bios. Im BIOS werde ich aber nicht rum fummeln. Ich hatte vor kurzem die einen Update Installation von Vista gemacht. Aber auch zu den Visat Zeiten lief das System nicht mehr stabil.
Im win event log steht z.B. das:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Hat jemand eine Idee was man machen kann

Besten Dank!
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
AW: Win 7 schmiert nur noch ab

ich werde wohl neu aufsetzen müssen, mal sehen ob es dann besser wird
 

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win 7 schmiert nur noch ab

    Das ist wohl eh die bessere Lösung. Fehlersuche dauert meist länger als eine Neuinstallation. Und sobald man eine saubere Installation hat - sofort ein Image ziehen - dann hat man Ruhe.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win 7 schmiert nur noch ab

    Hallo.
    Updates funktionieren meist nicht bei Windows. Kann man machen, wenn Windows angeschmiert ist und man an Daten ran muss. SOnst ist eine saubere Neu- Installation immer die bessere Lösung. Achtung! Nachdem Windows installiert ist, IMMER zuerst die Mainboard Treiber installieren, bevor man etwas anderes am System macht... Die legen das Fundament für alle Treiber, Programme usw... Deswegen muss das immer zuerst gemacht werden.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win 7 schmiert nur noch ab

    Hallo,


    ne saubere Windows Installation habe ich schon aufgesetzt und diese gesichert. Mainboard und Grafikkartentreiber sind drauf. jetzt kommt der Rest und dann auch MP. Ich hatte mich schon zu Vista Zeiten zu Spielereien hinreißen lassen mit Registry Cleanern und so ... Nie wieder Ich bin gespannt ob ich dann erst mal ruhe habe...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win 7 schmiert nur noch ab

    Hallo.
    Ich bin gespannt ob ich dann erst mal ruhe habe...
    Sofern kein "schleichender Defekt" an der Hardware vorliegt, sollte das so sein. Win7 selbst ist, sofern man es nicht eigenhändig verpfuscht, ziemlich stabil.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win 7 schmiert nur noch ab

    bis jetzt läuft alles noch super Habe Win 7 neu aufgesetzt und habe rein gar nichts an der Konfiguration geändert, außer ein paarEinstellung im Standby .... wie werden sehen ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom