Win 8.1 Pro 64 + Intel NUC5 + CableStar Combo HD CI = geht NICHT! (Aber mit Win 7) (1 Viewer)

J. Peters

Portal Member
July 20, 2012
31
0
Baden-Württemberg
Home Country
Germany Germany
Hi Lehmden,

nun habe ich intensiv den MediaPortal TV-Server sowie den DVBViewer Pro Recording Service zusammen mit Windows 7 Pro 64 getestet, sowohl mit MediaPortal als auch mit Kodi als Mediencenter-Anwendung für Live TV. In meinem Fall gab bzw. gibt es nachwievor Probleme mit dem DVBViewer Pro hinsichtlich der Entschlüsselung über das CAM (MaxCam Twin V1 ohne Features, ohne maxMRS und ohne EMU, Original NDS-Karte mit Abo von Kabel BW Unitymedia). Der MP TV-Server läuft dagegen einwandfrei. Jetzt muss ich noch herausfinden, wie der NUC sich selbst aus dem Energiesparmodus (S3) weckt, um aufzunehmen und sich danach wieder schlafen legt.

Gruß
J.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Jetzt muss ich noch herausfinden, wie der NUC sich selbst aus dem Energiesparmodus (S3) weckt, um aufzunehmen und sich danach wieder schlafen legt.
    Dafür gibt es das TV Server Plugin PowerSheduler... Das regelt so etwas automatisch (nachdem man es aktiviert und konfiguriert hat). Leider gibt es viel Hardware, die Probleme mit dem Standby Modus hat, auch heute noch. Deswegen kann es sein, das nicht alles auf Anhieb so klappt, wie du dir das vorstellst. Ist aber ein generelles Problem der verwendeten Hardware und nicht von MP oder was auch immer du nutzt.
    Zwischenablage-1.jpg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom