Win 8 32bit oder 64bit mit Floppy DTV (1 Viewer)

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Wie der Titel schon sagt, überlege ich gerade, ob ich Win 8 32 bit oder 64 bit aufsetze.

Meine Technotrend tt budget c 1501 hat im 32bit Modus beim Sendersuchlauf einen Absturz des Systems verursacht und im 64bit Modus hat der Sendersuchlauf zwar volle Signalqualität etc. findet aber keine Sender.

Deshalb habe ich mir jetzt eine Floppy DTV bestellt. Hierfür will ich alles komplett neu aufsetzen und überlege nun, ob ich das 32bit oder das 64bit Win8 aufsetze.

Mit dem 64bit System könnte ich meine vollen 4GB Ram nutzen und es wäre Zukunftsorientierter.
Leider habe ich im Netz schon oft lesen müssen, dass User das identische Problem mit der Floppy DTV und Win8
(Sendersuchlauf findet keine Sender) hatten.

Mit dem 32bit System wäre genau das nicht das Problem aber dafür könnte ich die 4GB nicht voll nutzen und eine Garantie, dass das System funktioniert habe ich da auch nicht.

Hat also jemand Erfahrungen mit der Floppy DTV + Win8 mit 32bit oder 64bit gemacht?
Wenn ja, habt ihr tipps für die Installation bzw. könnt ihr mir Treiber empfehlen?

Ach ja, auf dem Rechner soll nur MePo laufen. Dazu kommt nur noch Power DVD und das wars...

Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen und wünsche euch ein schönes Wochenende...

Malmat
 

malmat

Portal Pro
April 25, 2010
125
1
Home Country
Germany Germany
Ich tendiere ja eher zu 32bit!

In der 64bit Version soll es oft dazu kommen, dass keine Sender gefunden werden.
Das gleiche Problem hatte ich auch mit der TT budget bei Win 8 64bit.

Bei 4GB Ram sind die übrig bleibenden 3,25GB völlig ausreichen für MePo.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen...

Schönes Wochenende wünsch ich
 

4irm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 9, 2007
    104
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich tendiere ja eher zu 32bit!

    In der 64bit Version soll es oft dazu kommen, dass keine Sender gefunden werden.
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit der TT budget bei Win 8 64bit.

    Bei 4GB Ram sind die übrig bleibenden 3,25GB völlig ausreichen für MePo.

    Ich würde mich über eure Meinungen freuen...

    Schönes Wochenende wünsch ich

    Ich habe unter Win7 / Win8 64Bit meine C-1501 einfach nicht richtig zum laufen gebracht. Sender wurden problemlos gefunden, allerdings pixelte es erheblich - sah aus wie ein DXVA Problem - war es aber nicht. Sieht so aus wie in der Wiki bei "Pixelation" dargestellt. Ich habe nun einen Cinergy HD USB Stick für 40,- irgendwo auf ebay gekauft, der funktioniert problemlos und ich kann meine 16 GB nutzen ;)

    VG
     

    mr viggo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 1, 2008
    500
    68
    Home Country
    Sweden Sweden
    sorry for english answer but use google translate...

    I have recently moved and are no longer using my floppydtv. But I had no trouble with 3 of them using win8.1 64bit. There was a bit of a struggle installing them and there is a thread here in mepo forums somewhere with step by step instructions. But when correctly installed, no problems at all.

    I recommend you going for win8 64bit.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom