Win 8 32bit oder 64bit mit Floppy DTV

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by malmat, October 31, 2013.

  1. malmat

    malmat Portal Pro

    Joined:
    April 25, 2010
    Messages:
    125
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Wie der Titel schon sagt, überlege ich gerade, ob ich Win 8 32 bit oder 64 bit aufsetze.

    Meine Technotrend tt budget c 1501 hat im 32bit Modus beim Sendersuchlauf einen Absturz des Systems verursacht und im 64bit Modus hat der Sendersuchlauf zwar volle Signalqualität etc. findet aber keine Sender.

    Deshalb habe ich mir jetzt eine Floppy DTV bestellt. Hierfür will ich alles komplett neu aufsetzen und überlege nun, ob ich das 32bit oder das 64bit Win8 aufsetze.



    Mit dem 64bit System könnte ich meine vollen 4GB Ram nutzen und es wäre Zukunftsorientierter.
    Leider habe ich im Netz schon oft lesen müssen, dass User das identische Problem mit der Floppy DTV und Win8
    (Sendersuchlauf findet keine Sender) hatten.

    Mit dem 32bit System wäre genau das nicht das Problem aber dafür könnte ich die 4GB nicht voll nutzen und eine Garantie, dass das System funktioniert habe ich da auch nicht.

    Hat also jemand Erfahrungen mit der Floppy DTV + Win8 mit 32bit oder 64bit gemacht?
    Wenn ja, habt ihr tipps für die Installation bzw. könnt ihr mir Treiber empfehlen?

    Ach ja, auf dem Rechner soll nur MePo laufen. Dazu kommt nur noch Power DVD und das wars...

    Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen und wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Malmat
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. malmat

    malmat Portal Pro

    Joined:
    April 25, 2010
    Messages:
    125
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich tendiere ja eher zu 32bit!

    In der 64bit Version soll es oft dazu kommen, dass keine Sender gefunden werden.
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit der TT budget bei Win 8 64bit.

    Bei 4GB Ram sind die übrig bleibenden 3,25GB völlig ausreichen für MePo.

    Ich würde mich über eure Meinungen freuen...

    Schönes Wochenende wünsch ich
     
  4. 4irm
    • Premium Supporter

    4irm MP Donator

    Joined:
    August 9, 2007
    Messages:
    104
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich habe unter Win7 / Win8 64Bit meine C-1501 einfach nicht richtig zum laufen gebracht. Sender wurden problemlos gefunden, allerdings pixelte es erheblich - sah aus wie ein DXVA Problem - war es aber nicht. Sieht so aus wie in der Wiki bei "Pixelation" dargestellt. Ich habe nun einen Cinergy HD USB Stick für 40,- irgendwo auf ebay gekauft, der funktioniert problemlos und ich kann meine 16 GB nutzen ;)

    VG
     
  5. mr viggo
    • Premium Supporter

    mr viggo MP Donator

    Joined:
    March 1, 2008
    Messages:
    500
    Likes Received:
    58
    Ratings:
    +67 / 0
    Home Country:
    Sweden Sweden
    Show System Specs
    sorry for english answer but use google translate...

    I have recently moved and are no longer using my floppydtv. But I had no trouble with 3 of them using win8.1 64bit. There was a bit of a struggle installing them and there is a thread here in mepo forums somewhere with step by step instructions. But when correctly installed, no problems at all.

    I recommend you going for win8 64bit.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!