Win Aufgabenplanung Trigger bei Anmeldung an ein Netzwerk (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das hatte ich so nicht verstanden: Er schreibt von Start, ich aber von connected. Letzteres wird nicht zeitgesteuert sondern erst bei erfolgreicher Verbindung ausgelöst, aber ich habe es nicht selbst probiert. Rico kann ja mal kommentieren.
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hut ab, was ihr da so alles zaubert, danke schonmal. (y)
    Komme jetzt leider nicht mehr dazu es zu testen, fahre gleich für ein paar Tage weg und werde es dann wahrscheinlich Mittwoch probieren können.

    Edit: werde dann auch die Variante mit Network connected testen
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Sooo....
    Die Batch Datei funktioniert super, musste nur die Loops für das Anpingen auf 5 erhöhen und dann hat's geklappt.
    Allerdings starte ich die Batch über den Autostart, über die Aufgabenplanung gings nicht.
    Dort wurde die Aufgabe dann nicht ausgeführt (Trigger bei Start) weil ein Dienst dazu noch nicht gestartet war.
    Und der Trigger Network Connected ist so ja auch nicht vorhanden, sondern 4 Einträge die sich sehr ähnlich sehen
    wo ich dann ja aber noch eine entsprechende ID bräuchte.
    Aber mein Problem ist mit der Batch auch komplett behoben und übernimmt ja auch gleich denn mp Start;
    minimiert ausgeführt sehr ich das Command Fenster nicht einmal mehr - perfekt!
    Danke nochmal!!!
    (y)
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    cool! ich editier mal den post vorne und nehm deine änderung mit rein, falls das noch jemand benutzen will...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Sooo....
    Und der Trigger Network Connected ist so ja auch nicht vorhanden, sondern 4 Einträge die sich sehr ähnlich sehen
    wo ich dann ja aber noch eine entsprechende ID bräuchte.
    Nur der Vollständigkeit halber: den passenden Trigger und die dazugehörige ID findest du im Ereignisprotokoll wo du die erfolgreiche Netzwerk-Verbindung identifizieren musst. Entsprechende Aufgabe definiert und fertig. Aber es führen viele Wege nach Rom und du hast deine Lösung ja schon am Laufen.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, irgendwie habe ich nun noch das Problem, dass beim Start per Aufgabenplanung der Start von WOL.exe fehl schlägt.
    Da kommt dann die Meldung das Programm würde nicht existieren oder der Befehl sei falsch geschrieben.
    Wenn ich die Batch dann manuell mit Adminrechten ausführe läuft es ohne Probleme durch...
    Mit höchsten Privilegien ausführen habe ich aber angeklickt und das ist doch gleichbedeutend damit, oder?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Mit höchsten Privilegien ausführen habe ich aber angeklickt und das ist doch gleichbedeutend damit, oder?
    Kommt auf den User-Kontext an. Du kannst das als System-Prozess oder als User ausführen. Schau dir mal die Optionen des Dialogs an, da solltest du eine entsprechende Auswahlmöglichkeit sehen. Im User-Kontext kannst du auf diesem Weg die UAC nicht umgehen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom