Win lädt IR Treiber manchmal nicht Cohaus CIR (1 Viewer)

Galliag

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Ahoi,
    ich hab auch dieses Problem seit ca. 2 Wochen. Ich hab am System nichts verändert, als das Problem auftrat ?!
    Mittlerweile hab ich das System komplett neu aufgesetzt, hat nichts geändert.

    Bei mir stellt es sich manchmal so dar:
    1) HTPC startet
    2) MePo startet
    3) Per Fernbedienung gehen nur wenige Taste (EmpfangsLed leuchtet, wenn ein Tastedruck auf der Fernbedienung)
    4) Ich ziehe den Empfänger ab
    5) warte ... pling
    6) Empfänger wird eingesteckt
    7) ... plang ... pling
    8) Empfänger funktioniert

    Da das System sehr schnell startet (SSD, minimal Win7), werde ich den Start von MePo verzögern (Aufgabenplanung). Was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist,

    ... wird werden sehen

    EDIT:
    Ich muss mich korrigieren. Wenn ich so zurückdenke, hab ich wohl zu dieser Zeit mein iMon Display wieder in Betrieb genommen. Wird wohl damit zusammenhängen ....
     
    Last edited:

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Mittlerweile wäre mir jede Lösung recht, auch wenn ich in der Regel ungern solche Behelfslösungen anwende...
    Ich kann mich nur nochmal selbst zitieren ;):
    Alles, was ich Dir anbieten könnte, wäre ein Tausch um zu schauen, ob der Fehler danach immer noch auftritt.

    Gruß AEOne
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Nochmal vielen Dank für das Angebot und vielleicht komme ich auch nochmal darauf zurück.
    Blöderweise läuft das ganze nun seit einer Woche ohne Probleme. Das ist deshalb blöd weil ich nun ja immer noch nicht
    weiß woran es lag, aber grundsätzlich find ich das so besser.
    Geändert hat sich dies scheinbar durch die Deaktivierung (Kabel abziehen) meines BD Laufwerks, was ich wegen eines anderen
    Problems gemacht habe.
    Ich beobachte weiter und berichte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom