Win Mediacenter Umsteiger hat einige Fragen: MasterVolume, Thumbs und Energiesparen (1 Viewer)

camel288

Portal Member
January 27, 2012
9
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich suche gerade eine Alternative zum Windows Media Center, da mir dort doch einige Einstellungen fehlen. Habe jetzt Mediaportal etwas getestet und soweit gefällt es mir auch ganz gut. Nur habe ich noch kleine Start Probleme.

1. Master Volumen lässt sich leider nicht ändern. Gibt es da jetzt eine Lösung zu? Habe hier im Forum schon etwas gesucht und auch einiges gefunden. Nur keine Lösung! https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-1-0-rc-1-2-496/windows-7-master-volume-control-78099/

2. Bei den Video Thumbs wird scheinbar immer die erste Sekunde von dem Video angezeigt. Dadurch sind die meisten Thumbs unbrauchbar, da kein richtiges Bild. Windows hat z.B. immer ein Bild nach 10 Sekunden genommen. Kann ich das irgendwo einstellen?

3. Habe ich die Energieeinstellungen von Windows so eingestellt, dass der Monitor nach 5 Min. abgestellt wird. Wie kann ich MediaPortal beibringen diese Einstellung zu ignorieren? Selbst, wenn ich die Fernbedienung benutze geht der Monitor aus.

4. Bilder bewerten und dann z.B. eine Diashow mit nur gut bewerteten Bildern starten. Is dies möglich?

Danke für eure Hilfe.


MediaPortal Version: 1.2.2.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Win 7 Pro 64 bit
CPU Type: Intel 6300 @2,8 GHz
HDD: Samsung F3
Memory: 4 GB
Motherboard:
Video Card: ATI 4890
Video Card Driver: ATI
Sound Card: Realtek
1. TV Card: Hauppauge NOVA-T
1. TV Card Type: DVB-T
Remote: Hauppauge
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Win Mediacenter Umsteiger hat einige Fragen: MasterVolume, Thumbs und Energiespar

    Hallo! =)

    zu 1)
    Master Volumen lässt sich mit diesem Patch ändern: https://forum.team-mediaportal.com/submit-code-patches-mediaportal-tv-server-etc-325/master-volume-master-volume-mute-vista-above-98463/#post766092 -> Die Dateien aus MasterVolume.rar dürften für MP 1.2.2 sein. Die alten mit denen aus dem .rar Packet ersetzen/überschreiben...

    zu 2)
    Meinst du das MediaPortal eigene Video Plugin? Damit kenne ich mich leider gar nicht aus.. für Filme nutze ich ausschließlich das Plugin Moving Pictures.
    Wobei das Video Plugin auch gerade überarbeitet wird. Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/area-51-testing-area-552/my-videos-rework-mediaportal-1-3-0-a-97254/

    zu 3)
    Schau dir mal das PowerScheduler++ Plugin an, damit kannst du die Energiesparoptionen regeln und Prozesse eintragen bei denen kein Standy erfolgen soll.
    Bsp.: du trägst mediaportal.exe als Prozess ein bei dem kein Standby erfolgen soll.. somit geht dein HTPC nie in den Standby solange MediaPortal aktiv ist. Ganz egal welche Energiesparoptionen du in Windows eingestellt hast.
    Link: https://forum.team-mediaportal.com/tv-server-plugins-294/powerscheduler-test-version-1-2-5-11-mediaportal-1-2-x-1-3-alpha-87446/

    zu 4)
    Da bin ich mir leider nicht sicher.. vielleicht findest du ja was in der Wiki dazu: Pictures - MediaPortal Wiki
     

    camel288

    Portal Member
    January 27, 2012
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Win Mediacenter Umsteiger hat einige Fragen: MasterVolume, Thumbs und Energiespar

    Danke erst mal für die sehr schnelle Antwort.

    zu 1.
    hat funktionier, danke

    zu 2.
    ist leider nicht das, was ich gesucht habe. Wollte schon meine Ordnerstruktur behalten.

    zu 3.
    funktioniert auch! Bildschirm geht nicht mehr aus, doch dann funktioniert 1. nicht mehr :) Kann dann die Lautstäre nicht mehr verändern oder Muten. Deaktiviere ich das Plugin, kann ich auch die Lautstärke wieder ändern, aber der Monitor geht nach 5 Min. wieder schlafen :)
    Vielleicht gibt es da ja noch eine andere Möglichkeit?!?!?

    zu 4.
    werde ich mir mal durchlsen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom