Win Mediacenter Umsteiger hat einige Fragen: MasterVolume, Thumbs und Energiesparen

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by camel288, January 27, 2012.

  1. camel288

    camel288 Portal Member

    Joined:
    January 27, 2012
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

    ich suche gerade eine Alternative zum Windows Media Center, da mir dort doch einige Einstellungen fehlen. Habe jetzt Mediaportal etwas getestet und soweit gefällt es mir auch ganz gut. Nur habe ich noch kleine Start Probleme.

    1. Master Volumen lässt sich leider nicht ändern. Gibt es da jetzt eine Lösung zu? Habe hier im Forum schon etwas gesucht und auch einiges gefunden. Nur keine Lösung! https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-1-0-rc-1-2-496/windows-7-master-volume-control-78099/

    2. Bei den Video Thumbs wird scheinbar immer die erste Sekunde von dem Video angezeigt. Dadurch sind die meisten Thumbs unbrauchbar, da kein richtiges Bild. Windows hat z.B. immer ein Bild nach 10 Sekunden genommen. Kann ich das irgendwo einstellen?

    3. Habe ich die Energieeinstellungen von Windows so eingestellt, dass der Monitor nach 5 Min. abgestellt wird. Wie kann ich MediaPortal beibringen diese Einstellung zu ignorieren? Selbst, wenn ich die Fernbedienung benutze geht der Monitor aus.

    4. Bilder bewerten und dann z.B. eine Diashow mit nur gut bewerteten Bildern starten. Is dies möglich?



    Danke für eure Hilfe.


    MediaPortal Version: 1.2.2.0
    MediaPortal Skin:
    Windows Version: Win 7 Pro 64 bit
    CPU Type: Intel 6300 @2,8 GHz
    HDD: Samsung F3
    Memory: 4 GB
    Motherboard:
    Video Card: ATI 4890
    Video Card Driver: ATI
    Sound Card: Realtek
    1. TV Card: Hauppauge NOVA-T
    1. TV Card Type: DVB-T
    Remote: Hauppauge
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Win Mediacenter Umsteiger hat einige Fragen: MasterVolume, Thumbs und Energiespar

    Hallo! =)

    zu 1)
    Master Volumen lässt sich mit diesem Patch ändern: https://forum.team-mediaportal.com/submit-code-patches-mediaportal-tv-server-etc-325/master-volume-master-volume-mute-vista-above-98463/#post766092 -> Die Dateien aus MasterVolume.rar dürften für MP 1.2.2 sein. Die alten mit denen aus dem .rar Packet ersetzen/überschreiben...

    zu 2)
    Meinst du das MediaPortal eigene Video Plugin? Damit kenne ich mich leider gar nicht aus.. für Filme nutze ich ausschließlich das Plugin Moving Pictures.
    Wobei das Video Plugin auch gerade überarbeitet wird. Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/area-51-testing-area-552/my-videos-rework-mediaportal-1-3-0-a-97254/

    zu 3)
    Schau dir mal das PowerScheduler++ Plugin an, damit kannst du die Energiesparoptionen regeln und Prozesse eintragen bei denen kein Standy erfolgen soll.
    Bsp.: du trägst mediaportal.exe als Prozess ein bei dem kein Standby erfolgen soll.. somit geht dein HTPC nie in den Standby solange MediaPortal aktiv ist. Ganz egal welche Energiesparoptionen du in Windows eingestellt hast.
    Link: https://forum.team-mediaportal.com/tv-server-plugins-294/powerscheduler-test-version-1-2-5-11-mediaportal-1-2-x-1-3-alpha-87446/

    zu 4)
    Da bin ich mir leider nicht sicher.. vielleicht findest du ja was in der Wiki dazu: Pictures - MediaPortal Wiki
     
  4. camel288

    camel288 Portal Member

    Joined:
    January 27, 2012
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Re: Win Mediacenter Umsteiger hat einige Fragen: MasterVolume, Thumbs und Energiespar

    Danke erst mal für die sehr schnelle Antwort.

    zu 1.
    hat funktionier, danke

    zu 2.
    ist leider nicht das, was ich gesucht habe. Wollte schon meine Ordnerstruktur behalten.

    zu 3.
    funktioniert auch! Bildschirm geht nicht mehr aus, doch dann funktioniert 1. nicht mehr :) Kann dann die Lautstäre nicht mehr verändern oder Muten. Deaktiviere ich das Plugin, kann ich auch die Lautstärke wieder ändern, aber der Monitor geht nach 5 Min. wieder schlafen :)
    Vielleicht gibt es da ja noch eine andere Möglichkeit?!?!?

    zu 4.
    werde ich mir mal durchlsen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!