Win7 32 bit oder Win7 64bit ? (2 Viewers)

steamengine64

Portal Pro
December 9, 2012
78
5
60
Home Country
Germany Germany
Zu Win 7 32bit kann ich nix sagen, wohl aber daß Win 7 64bit stabiler läuft, als XP Sp3 32bit. Auch die SQL-Datenbank läuft wesentlich stabiler. Unter XP hat sich die hin und wieder nach automatischem Hibernate verabschiedet und mußte mit entsprechenden tools repariert werden. Bild ist unter W7 m. E. auch deutlich besser, Umschaltzeiten kürzer. Aber das sind nur meine Erfahrungen und haben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit ;) .

Gruß

Klaus
 
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    prinzipiel gibt es zwischen 32 und 64 win7 keine unterschiede in verbindung mit mp.
    soweit treibertechnisch alles passt ;)
    habe htpc 32bit und hauptrechner 64bit win7 pro. und auf beiden mp - keine unterschiede bzgl. performance.
    htpc nehme ich bewusst 32bit bs, um effektiv nur 3 gb ram für bs bereitstellen zu müssen und rest ramdisk.
    bei 64bit muss ich zwingend mal 4-6 gb sichern für bs und somit nur 2gb für ramdisk.
    zweiter grund, meine derzeitige ssd - 64bit bs frisst speicherplatz ;)
    das sind persönlich meine gründe, warum 32bit für htpc :) - ansonsten . . . wurscht !
     
    Last edited:

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, Ich verwende seit ca.1,5 - 2 Jahren Windows 7 in 64 bit. Null Probleme. 8 GB RAM, 3 BS und 5 RAMDISK. In der RAMDISK liegt der Timeshiftpuffer. So habe ich beim Live TV keine Festplattenzugriffe und kann dennoch das Programm pausieren.

    bye flon
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom