Win7 Probleme mit MP (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
wollt den anderen thread ned stören, also bei beidarf einfach mergen @mods

Hab folgende Probleme mit Win7 auf einem ION board (nur Client) 1.0.2

- der aller erste Video start, seis TV oder Video-File dauert ~30sec bevor das din losläuft, danach gehts ansich "normal schnell" wenn ich z.b. ein anderes video widergeben will, oder wenn ich den sender umschalte

- MCE remote funktioniert nicht :/ also die pfeiltasten oder die powertaste schon, aber z.b. FWD oder STOP sind einfach funktionslos :/

hatte wer ähnliche probleme?

Mr.Wifi

Portal Pro
August 26, 2008
181
2
Düsseldorf
Home Country
Germany Germany
Hab folgende Probleme mit Win7 auf einem ION board (nur Client) 1.0.2

Mal überlegt ob nicht vielleicht grundlos MP 1.1. für Win7 empfohlen wird ?

Probier es mal mit der Beta, hat auf meinem ION Board und Win7 ganz gut geklappt ;)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
tja das 1.1 empfohlen wird is mir klar, aber da sicher 1.0.2 ohne warnung installieren hat lassen hab ich nicht mir so einem fehlverhalten gerechnet.

wenn das so ist kommt win7 wieder runter, ich hab nämlich keine lust meinen server und meine anderen clients auf eine beta version umzustellen ;)
gibts also für 1.0.2 keine lösung für das Problem? na dann wird XP wieder neu aufgesetzt.

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Hi.
Die MCE Fernbedienung geht mit der 1.0.2 unter Win 7 nicht. Da muss man die IR Server Suite nutzen. Hab ich lange gemacht. War nicht so pralle, funktioniert aber. Die integrierte Einbindung (1.1.0 Beta) funktioniert jedoch besser und problemloser.

Der erste Start von Videos ist so langsam, weil MePo erst mal die Codecs zurecht fummeln (auswählen und in den Speicher laden) muss. Ist aber auch unter Vista oder XP sehr viel langsamer als der "zweite" Start. Beim TV- Modul liegt das Problem aber mehr in der Datenbank- Anbindung und hat nix mit dem OS zu tun. Da ist MePo schon seit 1.0 RC2 gruselig langsam.

Users who are viewing this thread

Top Bottom