home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Win7 schuetzen/locken?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="barney13" data-source="post: 629766" data-attributes="member: 103873"><p><strong>AW: Win7 schuetzen/locken?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>1. Machst Du die Menge der angebundenen Systeme verantwortlich für die Sicherheits-Stufe. Das ist eine Witz.</p><p>2. Auf einem privaten Rechner im Netzwerk liegen ebenfalls sensible Daten, die geschützt werden sollen.</p><p>3. Was haben bitte unterschiedliche User mit der Sicherheit zu tun? Ob einer braune Harre hat oder Abteilungsleiter ist, spielt doch wohl keine Rolle.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Falsch!! Linux ist genauso unsicher. Nur machen sich weniger Haker sie Mühe ein Linux-System zu infiltrieren, da die Angriffsfläche weitaus kleiner ist und es nicht lohnt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ohne diese Adresse kann dein Router nicht ins Netz. Diese Adresse wird von Deinem Provider ständig neu vergeben. Es sei denn, Du hast eine feste Adresse, wie es Firmen haben. Aber die ist teuer. Bekannt ist sie dem Netz in jedem Fall.</p><p></p><p></p><p></p><p>Du bist Dir also sicher, das MP der einzige Dienst auf Deinem Rechner ist, der mit Netz kommuniziert und somit die einzige Gefahrenquelle für Sicherheitslücken darstellt?</p><p></p><p></p><p></p><p>Wer sagt denn, das zwangsläufig Administrator-Rechte nötig sind? Das minimiert das Risiko zwar, beseitigt es aber nicht.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Darüber zerbrechen sich täglich ganze Hundertschaften von Programmierern bei microsoft, Antiviren-Programmieren und Co die Köpfe. Woher soll ich das wissen? Wie ich schon sagte, bin ich kein Haker oder Programmierer. Wenn User wie ich wüssten, wie Trojaner, Viren, Würmer, Keylogger, rootkits, Portscanner sich Zugang verschaffen können, dann bräuchten wir keine Patches oder Anti-Viren Programme.</p><p></p><p></p><p></p><p>In dem Punkt gebe ich Dir ausnahmsweise Recht.</p><p></p><p>Und hier nochmal zu Info:</p><p></p><p><a href="http://derstandard.at/1703825" target="_blank">Von der Kunst, den ersten Tag mit Windows XP zu überleben - Microsoft - derStandard.at ? Web</a></p><p></p><p>oder hier:</p><p></p><p><a href="http://derstandard.at/1764145" target="_blank">Windows-PCs überleben 20 Minuten im Internet - Microsoft - derStandard.at ? Web</a></p><p></p><p></p><p>Unterm Strich sag ich jetzt <strong>abschliessend</strong>, das jeder selber wissen muss was er macht (Dich und mich eingeschlossen). </p><p>Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, ist das genauso MEINE Entscheidung, wie es DEINE Entscheidung ist auf DEINE "Sicherheitseinstellung" zu setzen.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Barney</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="barney13, post: 629766, member: 103873"] [b]AW: Win7 schuetzen/locken?[/b] 1. Machst Du die Menge der angebundenen Systeme verantwortlich für die Sicherheits-Stufe. Das ist eine Witz. 2. Auf einem privaten Rechner im Netzwerk liegen ebenfalls sensible Daten, die geschützt werden sollen. 3. Was haben bitte unterschiedliche User mit der Sicherheit zu tun? Ob einer braune Harre hat oder Abteilungsleiter ist, spielt doch wohl keine Rolle. Falsch!! Linux ist genauso unsicher. Nur machen sich weniger Haker sie Mühe ein Linux-System zu infiltrieren, da die Angriffsfläche weitaus kleiner ist und es nicht lohnt. Ohne diese Adresse kann dein Router nicht ins Netz. Diese Adresse wird von Deinem Provider ständig neu vergeben. Es sei denn, Du hast eine feste Adresse, wie es Firmen haben. Aber die ist teuer. Bekannt ist sie dem Netz in jedem Fall. Du bist Dir also sicher, das MP der einzige Dienst auf Deinem Rechner ist, der mit Netz kommuniziert und somit die einzige Gefahrenquelle für Sicherheitslücken darstellt? Wer sagt denn, das zwangsläufig Administrator-Rechte nötig sind? Das minimiert das Risiko zwar, beseitigt es aber nicht. Darüber zerbrechen sich täglich ganze Hundertschaften von Programmierern bei microsoft, Antiviren-Programmieren und Co die Köpfe. Woher soll ich das wissen? Wie ich schon sagte, bin ich kein Haker oder Programmierer. Wenn User wie ich wüssten, wie Trojaner, Viren, Würmer, Keylogger, rootkits, Portscanner sich Zugang verschaffen können, dann bräuchten wir keine Patches oder Anti-Viren Programme. In dem Punkt gebe ich Dir ausnahmsweise Recht. Und hier nochmal zu Info: [url=http://derstandard.at/1703825]Von der Kunst, den ersten Tag mit Windows XP zu überleben - Microsoft - derStandard.at ? Web[/url] oder hier: [url=http://derstandard.at/1764145]Windows-PCs überleben 20 Minuten im Internet - Microsoft - derStandard.at ? Web[/url] Unterm Strich sag ich jetzt [B]abschliessend[/B], das jeder selber wissen muss was er macht (Dich und mich eingeschlossen). Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, ist das genauso MEINE Entscheidung, wie es DEINE Entscheidung ist auf DEINE "Sicherheitseinstellung" zu setzen. Gruß Barney [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Win7 schuetzen/locken?
Contact us
RSS