home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Win7 schuetzen/locken?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="quake2rambo" data-source="post: 630040" data-attributes="member: 29373"><p><strong>AW: Win7 schuetzen/locken?</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p></p><p>Softwarelösungen sind immer Murks, weil die mit jedem Systemupdate, das irgendwann doch mal nötig ist, wieder ausgehebelt werden können. Nach reichlich Erfahrungen mit HDD-Sheriff und jetzt eben PC-Wächter halte ich eine Hardware-Lösung für das beste. Sicher. Auch da gibt's Einschränkungen und Bedenken. Immerhin muss bei jedem Systemstart ein Treiber geladen werden und gelegentlich sorgt ein solcherart geschütztes System auch für Ärger, weil der Karte irgendein Bit quersitzt und zu Fehlern führt. Aber es ist eben nichts vollkommen. Windows schon garnicht ...</p><p>Für das Mediaportal muss ein geschützes System natürlich auch angepasst werden. Zumindest die Pfade für die Datenbanken, Thumbnails, EPG etc. Da MP sich in weiten Teilen auf Windows-Komponentne stützt, stelle ich mir das doch etwas problematisch vor. Ein Image eines fertigen, lauffähigen und konfigurierten Systems ist das sicher die bessere Variante. </p><p>Die Bedenken und Einwürfe von barney13 kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Firmennetzwerke und private PCs haben doch deutlich unterschiedliche Strukturen und mögliche Sicherheitsvorgaben und Schutzmechanismen. Ein System einfach so hinzustellen ohne jede Netzwerkanbindung ist auch für MP kein Erlebnis und auch nicht sonderlich sinnvoll. Und wenn man wirklich Angst hat vor Einbrüchen in seine Privatshäre sollte man (um) ganz sicher ( zu gehen) einen großen Bogen um Computer machen! Kein Mensch kann mögliche "Bedrohungen" oder "Risiken" durch die schwachköpfigen "Cyberkriminellen" oder "gutmeinende" Regierungen vorhersagen. Einfach damit leben, normale Risiken mit gesundem Menschenverstand einschätzen und dann ist auch das private Netzwerk einigermaßen sicher. Ein Angriffspunkt bei der üblichen Rotation der IPs zu werden ist nahezu unmöglich. Die Wahrscheinlichkeit sich einen Trjaner einzufangen der "von innen heraus" agiert ist da deutlich höher. Allerdings auch vermeidbar. Denn der größte Risikofaktor sitzt VOR dem PC.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="quake2rambo, post: 630040, member: 29373"] [b]AW: Win7 schuetzen/locken?[/b] Hallo. Softwarelösungen sind immer Murks, weil die mit jedem Systemupdate, das irgendwann doch mal nötig ist, wieder ausgehebelt werden können. Nach reichlich Erfahrungen mit HDD-Sheriff und jetzt eben PC-Wächter halte ich eine Hardware-Lösung für das beste. Sicher. Auch da gibt's Einschränkungen und Bedenken. Immerhin muss bei jedem Systemstart ein Treiber geladen werden und gelegentlich sorgt ein solcherart geschütztes System auch für Ärger, weil der Karte irgendein Bit quersitzt und zu Fehlern führt. Aber es ist eben nichts vollkommen. Windows schon garnicht ... Für das Mediaportal muss ein geschützes System natürlich auch angepasst werden. Zumindest die Pfade für die Datenbanken, Thumbnails, EPG etc. Da MP sich in weiten Teilen auf Windows-Komponentne stützt, stelle ich mir das doch etwas problematisch vor. Ein Image eines fertigen, lauffähigen und konfigurierten Systems ist das sicher die bessere Variante. Die Bedenken und Einwürfe von barney13 kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Firmennetzwerke und private PCs haben doch deutlich unterschiedliche Strukturen und mögliche Sicherheitsvorgaben und Schutzmechanismen. Ein System einfach so hinzustellen ohne jede Netzwerkanbindung ist auch für MP kein Erlebnis und auch nicht sonderlich sinnvoll. Und wenn man wirklich Angst hat vor Einbrüchen in seine Privatshäre sollte man (um) ganz sicher ( zu gehen) einen großen Bogen um Computer machen! Kein Mensch kann mögliche "Bedrohungen" oder "Risiken" durch die schwachköpfigen "Cyberkriminellen" oder "gutmeinende" Regierungen vorhersagen. Einfach damit leben, normale Risiken mit gesundem Menschenverstand einschätzen und dann ist auch das private Netzwerk einigermaßen sicher. Ein Angriffspunkt bei der üblichen Rotation der IPs zu werden ist nahezu unmöglich. Die Wahrscheinlichkeit sich einen Trjaner einzufangen der "von innen heraus" agiert ist da deutlich höher. Allerdings auch vermeidbar. Denn der größte Risikofaktor sitzt VOR dem PC. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Win7 schuetzen/locken?
Contact us
RSS