Win7, Soundtreiber für HDMI (2 Viewers)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Country flag
Moin zusammen,

ich hab da mal ne Frage.
Mein Sound geht über HDMI zum TV.
Mein Board hat den Realtek ALC888 drauf und eine ATI HD 4200.
Welchen Treiber muss ich denn nun installieren?
Der mit den ATI Catalyst Treibern mitkommt oder den von der Realtek Seite?
Ich habe immernoch ein Rauschen im Ton und das nervt mich. Ich habe schon alles umgeräumt und die
Kiste nicht mehr im Keller stehen, sondern im Wohnzimmer und das blöde Rauschen im Ton hält sich wacker.

MfG
Schicksal
 

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
45
Immer noch das Problem? Nervig.

Treiber sollte egal sein, es gehen beide, der von Realtek ist angeblich aktueller, ich nutze nur den von ATI

Haste schonmal ne andere Grafikkarte probiert (mit hdmi)?
Das der Tv das Problem ist kann ausgeschlossen werden? (Rauscht ein DVD/Blurayplayer auch?)
Haste das Rasuchen auch beim analog ausgang?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,550
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    manchmal reicht es, zwischen tv und pc die lautstärke besser abstimmen.
    hatte mal bei meinem philips ein "brummen" - beim tv die justierte "basis" lautstärke etwas zurück . . . kommt jetze darauf an wie du regelst - über pc lautstärke, vermute ich mal ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo Zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das MP 1.31 auf meinem Win7 mit i5 CPU und 16 GB RAM und SSD laufen, es läuft super stabil und es blieb bisher auch noch nie hängen. Meine Blurays habe ich im MKV Container auf meinem NAS abgelegt die Filme liefen bisher immer einwandfrei. Letzte Woche musste ich mein NAS wegen einem...
    Hallo Zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das MP 1.31 auf meinem Win7 mit i5 CPU und 16 GB RAM und SSD laufen, es läuft...
    Hallo Zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe das MP 1.31 auf meinem Win7 mit i5 CPU und 16 GB RAM und SSD laufen, es läuft...
    Replies
    0
    Views
    445
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    5K
    Manchmal ist die Lösung so nah und so logisch.... vielen Dank. Ich werd das am Wochenende austesten. :-)
    Manchmal ist die Lösung so nah und so logisch.... vielen Dank. Ich werd das am Wochenende austesten. :-)
    Guten Tag, ich möchte Media Portal V 1.17 an einem älteren Panasonic TV betreiben (Modell TX-D37LT84F). Der PC ist am HDMI...
    Replies
    2
    Views
    1K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    860
    Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit Mediaportal 1.18 TV-Server und einer Cinergy S2 Doppeltuner-Karte im Einsatz. Es wurde DMAX, ProSieben und ProSieben Gold aufgenommen. Ich habe N24 Live geschaut. DMAX wurde auf der Karte 4 aufgenommen...
    Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit...
    Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit...
    Replies
    0
    Views
    455
    Top Bottom