Win7, Soundtreiber für HDMI

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
18
Country flag
Moin zusammen,

ich hab da mal ne Frage.
Mein Sound geht über HDMI zum TV.
Mein Board hat den Realtek ALC888 drauf und eine ATI HD 4200.
Welchen Treiber muss ich denn nun installieren?
Der mit den ATI Catalyst Treibern mitkommt oder den von der Realtek Seite?
Ich habe immernoch ein Rauschen im Ton und das nervt mich. Ich habe schon alles umgeräumt und die
Kiste nicht mehr im Keller stehen, sondern im Wohnzimmer und das blöde Rauschen im Ton hält sich wacker.

MfG
Schicksal
 

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
28
43
Immer noch das Problem? Nervig.

Treiber sollte egal sein, es gehen beide, der von Realtek ist angeblich aktueller, ich nutze nur den von ATI

Haste schonmal ne andere Grafikkarte probiert (mit hdmi)?
Das der Tv das Problem ist kann ausgeschlossen werden? (Rauscht ein DVD/Blurayplayer auch?)
Haste das Rasuchen auch beim analog ausgang?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    manchmal reicht es, zwischen tv und pc die lautstärke besser abstimmen.
    hatte mal bei meinem philips ein "brummen" - beim tv die justierte "basis" lautstärke etwas zurück . . . kommt jetze darauf an wie du regelst - über pc lautstärke, vermute ich mal ;)
     
    Top Bottom