home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Win7 start dauert ewig
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 853537" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Die defekte TVSeries DB ist nicht ursächlich für den langsamen Start, sondern nur ein weiteres Symptom. Außerdem ist sie eine SQlite DB. Das ist was anderes als die MySQL DB vom TV Server und hat nichts damit zu tun.</p><p> </p><p>Das Problem ist, das Windows beim Start das Laufwerk C: braucht. Sind dort z.B. defekte Blöcke vorhanden, so können bestimmte Dateien nicht oder nicht richtig geladen werden. Das verursacht die sehr lange Boot- Zeit. Außerdem schreibt Windows viel auf C: herum. Und auch die TVSeries DB wird bei jeder Benutzung, also auch beim Start von MP, neu geschrieben. Dadurch kann es vorkommen, das andauernd andere Dateien auf die kaputte Stelle der Platte geschrieben werden. So werden immer mehr Dateien beschädigt. Also kann so auch die TVSeries DB kaputt gehen, was das nicht mehr reagieren von MP erklärt. Beim Beenden von MP wird die DB wo anders hin gespeichert und kann u.U wieder lesbar sein. Dadurch klappt es nach einem Neustart von MP wieder. Und wenn die Auslagerungsdatei auf die kaputte Stelle kommt, kann das zu sehr merkwürdigen Ergebnissen führen. Die Platte ist dort wohl nicht 100% kaputt sondern nur so angeschlagen, das die Dateien x-mal gelesen bzw geschrieben werden müssen, bis es klappt. Das kann ewig dauern...</p><p> </p><p>Ein so extrem verlängerter Windows Start ist sehr oft, eigentlich fast immer, einer defekten Systemplatte zuzuschreiben. Und gerade SSD sind besonders anfällig. Ca 70-80% aller SSD in meinem Umfeld haben kein Jahr durchgehalten und sind mindestens schon einmal ausgetauscht worden. In meinem Arbeitsrechner ist auch schon eine Austausch- Platte drin. Nur in meinem HTPC nicht. Und gerade diese SSD ist die erste und somit älteste, die ich überhaupt in den Fingern hatte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 853537, member: 109222"] Hi. Die defekte TVSeries DB ist nicht ursächlich für den langsamen Start, sondern nur ein weiteres Symptom. Außerdem ist sie eine SQlite DB. Das ist was anderes als die MySQL DB vom TV Server und hat nichts damit zu tun. Das Problem ist, das Windows beim Start das Laufwerk C: braucht. Sind dort z.B. defekte Blöcke vorhanden, so können bestimmte Dateien nicht oder nicht richtig geladen werden. Das verursacht die sehr lange Boot- Zeit. Außerdem schreibt Windows viel auf C: herum. Und auch die TVSeries DB wird bei jeder Benutzung, also auch beim Start von MP, neu geschrieben. Dadurch kann es vorkommen, das andauernd andere Dateien auf die kaputte Stelle der Platte geschrieben werden. So werden immer mehr Dateien beschädigt. Also kann so auch die TVSeries DB kaputt gehen, was das nicht mehr reagieren von MP erklärt. Beim Beenden von MP wird die DB wo anders hin gespeichert und kann u.U wieder lesbar sein. Dadurch klappt es nach einem Neustart von MP wieder. Und wenn die Auslagerungsdatei auf die kaputte Stelle kommt, kann das zu sehr merkwürdigen Ergebnissen führen. Die Platte ist dort wohl nicht 100% kaputt sondern nur so angeschlagen, das die Dateien x-mal gelesen bzw geschrieben werden müssen, bis es klappt. Das kann ewig dauern... Ein so extrem verlängerter Windows Start ist sehr oft, eigentlich fast immer, einer defekten Systemplatte zuzuschreiben. Und gerade SSD sind besonders anfällig. Ca 70-80% aller SSD in meinem Umfeld haben kein Jahr durchgehalten und sind mindestens schon einmal ausgetauscht worden. In meinem Arbeitsrechner ist auch schon eine Austausch- Platte drin. Nur in meinem HTPC nicht. Und gerade diese SSD ist die erste und somit älteste, die ich überhaupt in den Fingern hatte. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Win7 start dauert ewig
Contact us
RSS