Win7 start dauert ewig (1 Viewer)

stormbringer

Portal Pro
November 22, 2004
401
4
Win7 Start dauert fast 5min

hallo,



habe neuerdings das Problem , das Win7 x86 fast 5min braucht , bis der Desktop erscheint

ich sehe , daß irgendwann die lampe der festplatte erlicht und irgendwann sporadisch angeht und dann durchstartet. ich hatte mal ein altes Back-up wieder aufgespielt und es war wieder eine Zeit lang i.O. Jedoch einige Updates später taucht das Problem wieder auf

Hat irgendjemand eine Idee???
 

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das so, dass der PC ewig bei dem pulsierenden Windows-Logo (schwarzer Bildschirmhintergrund) hängen bleibt und man weiß nicht was passiert weil die Festplatten-Status-LED nur in regelmäßigen Abständen zuckt und dann erst heftig blinkt wenn es weitergeht?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,551
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Lass mal Checkdisk über deine Systemplatte laufen. Das sieht nach einer beschädigten Datei aus, die beim Start geladen werden soll... Und da das wiederholt auftritt befasse dich schon mal mit dem Gedanken, eine neue Festplatte kaufen zu müssen. Es kann zwar was anderes sein, aber es spricht einiges für diesen Fehler.
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    Ist das so, dass der PC ewig bei dem pulsierenden Windows-Logo (schwarzer Bildschirmhintergrund) hängen bleibt und man weiß nicht was passiert weil die Festplatten-Status-LED nur in regelmäßigen Abständen zuckt und dann erst heftig blinkt wenn es weitergeht?

    Ja , so sieht das aus. Werde mal testes durchführen
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das gleiche Phänomen. Ganz ganz selten geht es mal direkt durch ohne die Wartezeit. Ganz ganz selten geht auch mal 10 Minuten nichts weiter und ich mache einen Reset.

    Ich dachte eigentlich das wäre eher ein Treiberproblem und hätte etwas mit der Erkennung meiner zwei FloppyDTV S2 am FireWire-Anschluss zu tun. Laufen tun Windows 7 und MediaPortal eigentlich super stabil. Deswegen bin ich zunächst nicht von einer defekten Datei ausgegangen.
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    Cool - dann sind wir schon 2
    Hab mal Deine Systeminfos gecheckt und festgestellt , daß wir nix gemeinsam haben. Mein OS ist Win7 x86.
    Trotzdem habe ich das Gefühl , daß es an Windows liegt

    P.S. Schönes Bild - Kiss rocks!!!!!
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    Danke für den Tip - Soluto meint meine Bootzeit wäre 1:27??????
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Stormbringer, bindest Du beim Windows-Start Shares von einem Heimserver oder NAS ein oder bindest Du eine RAMDisk ein? Ich mache beides und die Shares werden zunächst von Windows auch gar nicht eingebunden warum auch immer. MediaPortal stört das nicht weil ich UNC-Pfade angegeben habe. Ich habe einen anderen Rechner mit Windows 7 64 und da klappt das Einbinden von Shares sofort.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom