home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Ruhezustand/Standby
Win7 und S3 aber wie geht es.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hofi" data-source="post: 594888" data-attributes="member: 88793"><p><strong>AW: Win7 und S3 aber wie geht es.</strong></p><p></p><p>Hallo Peter,</p><p></p><p>ich denke daß die Audiocodecs fürs TV auch bei Radio verwendet werden, da mir sonst keine Einstellung bekannt ist.</p><p>Das k-lite kenne ich nicht, aber generell würde ich von Codec-Packs abraten welche nicht für MP geschrieben sind.</p><p>Kann dir das SAF empfehlen "https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/saf-v4-00-stable-standalone-filters-dxva-ready-h-264-vc-1-a-44614/", das hat "hoporg" speziell für MP programmiert, wenn du es dir freischlten läßt, hoborg ist so nett und macht das gratis, und dich genau an die Anleitung hältst und dein W7 noch nicht durch verschiedenste Codecs versaut ist, dann sollten danach alle Sender funktionieren.</p><p>Ich hatte auch lange große Probleme mit manchen Sendern und Dateien, seit ich das SAF 4.0 verwende funktionieren alle Sender, verwende allerdings DVB-S, sollte aber keinen Unterschied machen.</p><p>Muß auch noch erwähnen daß es manchmal, wenn schon viel probiert wurde, unumgänglich ist das Betriebsystem neu zu installieren, ist zwar lästig, aber geht schneller als nächtelanges suchen, bei dem meist nichts herauskommt, ist zumindest meine Erfahrung.</p><p>Es gibt Toos mit welchen man sich ansehen kann welche Codecs in Verwendung sind, weiß jetzt aber nicht auswendig welches ich da verwendet habe, kann dir aber am Abend nachschauen, wenn ich nicht vergesse.</p><p></p><p>LG Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hofi, post: 594888, member: 88793"] [b]AW: Win7 und S3 aber wie geht es.[/b] Hallo Peter, ich denke daß die Audiocodecs fürs TV auch bei Radio verwendet werden, da mir sonst keine Einstellung bekannt ist. Das k-lite kenne ich nicht, aber generell würde ich von Codec-Packs abraten welche nicht für MP geschrieben sind. Kann dir das SAF empfehlen "https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/saf-v4-00-stable-standalone-filters-dxva-ready-h-264-vc-1-a-44614/", das hat "hoporg" speziell für MP programmiert, wenn du es dir freischlten läßt, hoborg ist so nett und macht das gratis, und dich genau an die Anleitung hältst und dein W7 noch nicht durch verschiedenste Codecs versaut ist, dann sollten danach alle Sender funktionieren. Ich hatte auch lange große Probleme mit manchen Sendern und Dateien, seit ich das SAF 4.0 verwende funktionieren alle Sender, verwende allerdings DVB-S, sollte aber keinen Unterschied machen. Muß auch noch erwähnen daß es manchmal, wenn schon viel probiert wurde, unumgänglich ist das Betriebsystem neu zu installieren, ist zwar lästig, aber geht schneller als nächtelanges suchen, bei dem meist nichts herauskommt, ist zumindest meine Erfahrung. Es gibt Toos mit welchen man sich ansehen kann welche Codecs in Verwendung sind, weiß jetzt aber nicht auswendig welches ich da verwendet habe, kann dir aber am Abend nachschauen, wenn ich nicht vergesse. LG Christian [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Ruhezustand/Standby
Win7 und S3 aber wie geht es.
Contact us
RSS