Win7 x64 Codec für HDTV? (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Seit der vorletzen SVN habe ich das Problem, dass ich nur noch Standbilder des letzten Senders bei den HD_Programmen habe!

Ich habe bisher den Win7 eigenen und den von PDVD9 versucht, allerdings ohne jeden Erfolg!

Kann es sein, dass auch in der gestrigen SVN das kaputt ist oder liegt das an was anderem?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das kommt aber leider immer......

Wenn ich auch AnixeHD schalte geht gar nichts mehr, bei ARD und ZDF kommt wenigstens ab und zu mal der Ton!

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    Hi,

Seit der vorletzen SVN habe ich das Problem, dass ich nur noch Standbilder des letzten Senders bei den HD_Programmen habe!

Ich habe bisher den Win7 eigenen und den von PDVD9 versucht, allerdings ohne jeden Erfolg!

Kann es sein, dass auch in der gestrigen SVN das kaputt ist oder liegt das an was anderem?

Kann nicht für Win7 sprechen, aber bei mir (XP) laufen HD-Sender mit den letzten 3 SVNs nur, wenn ich einen älteren TSREADER benutze (vom 15.10.2009) - Codecs via SAF.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hab jetzt mal SAF deinstalliert und die letzte Version des PDVD, das noch für andere Player verfügbar ist, installiert.

Jetzt geht HDTV, allerdings ist ARD-HD komplett asynchron Bild zu Ton ca 5 Sekunden! und ZDF hat heftige Klötzchenbildung!

Wie genau installiert man denn den alten TSReader?

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Wieso setzt du überhaupt SVNs ein? Das sind reine Testversionen und es ist klar das viele Fehler enthalten sind.

skeal

Portal Pro
    October 21, 2007
    140
    5
    Near Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Du brauchst die tsreader.ax oder so ähnlich heisst die datei. die muss dann in dein mediaportal verzeichnis

steht aber auch im bugtracker dass es da probleme gibt bei HD mit PDVD Codec

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Die 1.0.2 läuft unter Windows7 nicht... daher auch die 1.1-Beta und dann auch die SVNs!

In der Beta war das HDTV schon immer ein Problem und die SVNs sind zum Teil besser und auch zum Teil wieder schlechter...

Irgendwie habe ich mit PDVD9 (1501a-DVD-Trial) Probleme mit dem DXVA, das bricht immer ein... Allerdings kann ich mit dem SAF, mit welchem das Problem nicht auftritt keine DVDs abspielen, da ich hier kein Ton habe!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwie habe ich mit PDVD9 (1501a-DVD-Trial) Probleme mit dem DXVA, das bricht immer ein... Allerdings kann ich mit dem SAF, mit welchem das Problem nicht auftritt keine DVDs abspielen, da ich hier kein Ton habe!

Beides kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du SAF nach Anleitung installierst funktioniert DVXA mit dem Cyberlink Codec für Mpeg2 (SD-TV) und H264. DVXA mit dem MPC funktioniert ebenfalls. Ton habe ich ebenfalls. Ich verwende ffdshow für Audio, wie von hoborg empfohlen.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten...

Allerdings habe ich jetzt so oder so das Problem, dass ich PDVD8 installiert haben muss wegen meinem neuen Bluray-Laufwerk! Oder kann ich SAF-PowerDVD-Codec und PDVD8 zusammen auf einem System haben?

Users who are viewing this thread

Top Bottom