Win7 x64 Codec für HDTV? (1 Viewer)

alturismo

Portal Pro
July 28, 2009
121
9
Home Country
Germany Germany
also hier klappt das wunderbar mit der letzten svn vom 30.11

nutze die jetzt an allen 3 pc´s ohne zusätzliche codecs, nur mit den win codecs (win 7 32 + 64)

dieses "standbild" nach einem senderwechsel habe ich auch manchmal (meistens beim wechsel von sdtv nach hdtv)

dann stoppe ich die tv wiedergabe kurz und starte diese wieder, klappt einwandfrei ...

die bildquali bei sdtv ist nicht immer der brüller mit den win 7 codecs, das werde ich mir mal bei gelegenheit anschauen,
aber so läuft das jetzt auch klasse auf dem ION system mit nem ATOM 330 mit 1080i HDTV.

mir der SAF unlocked version sollte das aber auch alles funktionieren (ich hatte halt oft ruckler bei hdtv und auf dem ION keine chance)

einzige addons hier sind haali media splitter (mkv´s), flv splitter (online videos), daemon tools (dvd isos)

bzgl. blu ray nutze ich anydvd und spiele einfach den stream direkt ab ...

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Benutze auch die SVN 30.12.2009 und den TSReader.ax vom 10.10.2009 und bin damit sehr zufrieden.
    Mit den TSReader der letzten SVN und einige davor so gut wie keine Chanchen.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab jetzt mal die SVN vom 10.10. entpackt, aber da gibt es keinen TSReader... Kann es sein, dass der in dieser gar nicht verändert wurde?

PS: Habe wirklich nur die exen per 7zip entpackt und nicht installiert!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin jetzt mal auf den tsreader vom 5.5. zurück (muß eines der 1.02 svn gewesen sein),
    nun sind meine radio-umschaltprobleme weg, die cpu-auslastung ist etwas gesunken
    und ich bilde mir ein das bild ist etwas besser, aber das ist vermutlich nur einbildung.:D

Irgendwie habe ich mit PDVD9 (1501a-DVD-Trial) Probleme mit dem DXVA, das bricht immer ein...

sag mal, wie äußert sich das?

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    In der Zip habe ich den TSReader und TSWriter von der SVN 10.10.2009 reingemacht

tsreader.ax in den MediaPortal Ordner und die tswriter.ax in den MediaPortal Server Ordner.
    Davor aber den TV Server Dienst beenden, sonst lassen sich die Daten nich überschreiben.
    Damit bei mir HDTV Sendungen gehen, hat aber der tsreader.ax gereicht zu tauschen.

Attachments

• Archiv.zip
      30.6 KB

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    OK dann werd ich mal den TSwriter nicht austauschen...

Das Einbrechen hat sich immer so geäußert, dass einfach während des liveTV im gleichen Sender (also ohne Umschalten) immer mal wieder auf 30-35 fps eingebrochen ist und es dann geruckelt hat!

Kann aber auch sein, dass mein Motherboard schuld daran hatte!

Als ich vor 3 Tagen ein Bluray-Laufwerk eingebaut habe hat sich Windows immer aufgehängt (Maus ging noch) und konnte auch nicht mehr installieren. DriveImageXML hat stolze 7h für 5 GByte gebraucht um Wiederherzustellen!
    Neues Board 785G von Asus und jetzt ist der Sata-Controller auch wieder ganz ;)

Voraussichtliche Reparaturzeit bei Gigabyte 2-3 Monate.... Toller Service!

EDIT:
    Habe gerade ein Update von PowerDVD8 gemacht, welches bei meinem BD-Laufwerk beigelet war... Jetzt ist der HDTV Codec aus dem PDVD8 in MP nicht mehr auswählbar! Heißt das die haben das jetzt auch in den PDVD8er-Versionen gesperrt?

Kann ich den von der freien 9er oder der 8er irgendwie manuell installieren und gleichzeitig PDVD8 so wies jetzt ist unverändert lassen?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Das Einbrechen hat sich immer so geäußert, dass einfach während des liveTV im gleichen Sender (also ohne Umschalten) immer mal wieder auf 30-35 fps eingebrochen ist und es dann geruckelt hat!

hast du dabei mal die cpu-auslastung beobachtet (im vollbild)?
    hab da auch das problem das die auf einmal nach oben geht.

kann ich den von der freien 9er oder der 8er irgendwie manuell installieren und gleichzeitig PDVD8 so wies jetzt ist unverändert lassen?

sollte gehen, die videocodecs komplett in einen ordner kopieren und von hand registieren,
    CL264dec.ax und CLVsd.ax.
    ich mach das registrieren immer über den radlight filtermanager.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hab jetzt einfach den SAF 4.00 installiert, weil ich sonst wirklich immer Probleme mit dem fps-Einbruch hatte...

Scheint auch zu gehen, zumindest funktioniert mein PDVD8 noch und im LiveTV nimmt er den vom 9er...

Aber ich überlege mir gerade so oder so AnyDVD zu holen und dann ganz nochmal Blurays abspielen zu können... Zwar ohne DXVA aber was macht das schon!

Users who are viewing this thread

Top Bottom