Win8 und MP (3 Viewers)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Wollte Windows8 auf mein Tablet ausprobieren...
    Metro Style und MP 1A! :)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Was heißt das mit dem DVD Support, wie kann ich dann ohne kauf des Windows Media Players DVD's / BluRays schauen ? Gibts da so Plugins wie Bluray Handler oder wird das dann mal später im MP2 und auch im MP1 integriert sein, oder kann das MP jetzt schon ohne den Support von MS ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Was heißt das mit dem DVD Support, wie kann ich dann ohne kauf des Windows Media Players DVD's / BluRays schauen ? Gibts da so Plugins wie Bluray Handler oder wird das dann mal später im MP2 und auch im MP1 integriert sein, oder kann das MP jetzt schon ohne den Support von MS ?

    Du kaufst zusätzlich zu Win8 auch noch das Win8 MediaCenter dazu. ;) Aber vielleicht funktioniert es ja auch mit dem Cyberlink DVD Navigator oder so...
    MP benötigt "einfach" nur die Codecs, die das können.
     

    vernado

    Portal Pro
    December 2, 2006
    172
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wie kann ich eigentlich Win 8 oder MP beibringen, dass es nach Systemstart automatisch in die MP Oberfläche startet.

    Bei der Autostartfunktion startet MP zwar (in klassik Desktop) aber Win 8 legt sein Metrodesign drüber.
     

    vernado

    Portal Pro
    December 2, 2006
    172
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, das würde soweit funktionieren.

    Ich wollte mit Win8 ein schnell startendes MP System erreichen.
    Win 8 startet zwar recht schnell, aber durch den langen Lagevorgang des MP ist der ganze Vorteil wieder zunichte.

    Eine andere Lösung wäre wohl den Client immer nur aus dem Standby zu wecken.
    Ich habe nur das Problem, das bei meiner MP Client-Server (WHS) Lösung der Client beim aufwecken aus dem Standby den MP Server nicht aus seinem Standby weckt.

    Kann man eigentlich MP (Client) beibringen, bei Wakeup aus den Standby einen exteren MP TV Server zu wecken?

    Gruß

    Vernado
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wollte mit Win8 ein schnell startendes MP System erreichen.

    was veranlasst dich zu dieser annahme ;) ?
    dies erreichst du nur durch modifizierte hardware im zusammenwirken eines optimiertem BS.
    von xp zu vista win7 bis zu win8 dürfte es bei gleicher konstellation kaum unterschiede geben !
     

    vernado

    Portal Pro
    December 2, 2006
    172
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Weil Windows 8 definitiv schneller startet als Win 7.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom