Win8 und WOL geht nicht (1 Viewer)

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
Hallo zusammen,
wie es der Titel schon verrät, habe ich jeztzt einen Rechner mit Win8. Soweit läuft MediaPortal auch super, nur Wake on Lan bekomm ich einfach nicht hin. Egal was ich einstelle.#
Mit AMPdroid kann ich Herunterfahren, Hibernat usw. Aber das Aufwachen klappt nicht . . .

Wer kennt einen Rat?
 

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
Stimmt. Sorry.
PowerManager ist bei MediaPortal so eingestellt dass es den Rechner in Hibernat schickt, bzw bei beenden durch die Fernbedienung in Hibernation geht. Per AMPdroit gelingt dies auch. Aber das aufwecken durch AMPdroit geht nicht.
Ging bei meinem vorhergehenden Rechner ohne Probleme.
Im Bios "Netzwerkstack" ist Aktiviert. Netzwerkkarte ist auch WoL aktiviert.
Energieoptionen, auswählen was beim drücken von Netzschaltern tun, schneller Start ist deaktiviert.

Geht aber immer noch nicht.[DOUBLEPOST=1420918340][/DOUBLEPOST]Übrigens, da ich am Router nichts geändert habe, denke ich mal nicht dass es daran liegt, davor gings ja auch.
 

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
Guten Morgen,

hab jetzt mal zum 'Testen MediaPortal auf dem Laptop installiert. Hier finde ich meinen "Hauptrechner" aber gar nicht. Komisch.
Müsste ihn doch im TV/Radio als Host eintragen, oder?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom