Winamp funktioniert nicht (1 Viewer)

Neppenmuck

New Member
March 9, 2011
2
0
Home Country
Germany Germany
AW: Winamp funktioniert nicht

Vielen Dank Elba
mit der dll funktionierte es auf anhieb, hoffe das es die Programmierer mal berücksichtigen.

Super forum, schnelle Hilfe!

munkelkumpel

Portal Member
December 8, 2010
12
0
Home Country
Germany Germany

Hallo, ich habe auch das Problem mit WinAmp obwohl Winamp (Full) installierert, das WinAmp PlugIn aktiviert und mp3 als Endung angegeben, kann ich in der Confuration WinAmp nicht aussuchen. Nur BASS und der interne Player werden mir angeboten. Könnt Ihr helfen?

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du die Endung .mp3 richtig angegeben hast, werden die Dateien direkt über WinAmp wiedergegeben, sobald sie in "Musik" angeklickt werden. Die Konfiguration in Mediaportal ändert sich nicht. Soll heißen: Es wird dir bei den internen Player nichts neues angezeigt, wenn du einen externen Player aktivierst.

Was passiert, wenn du trotz der Extension .mp3 eine mp3 wiedergibts? Wird Winamp erst gar nicht geöffnet, oder kommt ein Fehler?

Und gib bitte deine Verion an.

Gruß

munkelkumpel

Portal Member
    December 8, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany

OK... Version
    MediPortal 1.1.2.0
    Winamp Full 5.6.2.1
    Ich einmal mit den Endungen probiiert... mit ".mp3" wird aus "Musik" nichts gestartet (System hängt aber nichts passiert). Mit der Endung"mp3" habe ich den Eindruck (Visualisierung) das die Bass Engine gestartet wird.
    Gruß

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany

".mp3" ist die richtige Endung.
    "mp3" löst keine "Ausnahme" aus. Alle angegeben, richtigen Endungen werden mit Winamp geöffnet, wenn du sie in die Extensions-Liste für Winamp eingibst. Wenn die Endung nicht stimmt, dann werden die Dateien weiterhin mit dem intenen Player wiedergegeben. Übrigens: wenn du eine Extension für Winamp angibst, brauchst du sie für die internen Player nicht extra löschen.

Bitte überprüfe, ob im Hintergrund Winamp gestartet wird und ein "D" in der Playliste steht.

munkelkumpel

Portal Member
    December 8, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany

nach starten eines MP3 aus Musik heraus wird mir in WinAmp ein "C" angezeigt. Im Playlisteditor von WinAmp "1.C" und in der Medienbibliothek "lade..."

munkelkumpel

Portal Member
    December 8, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany

hat gefunkt... vielen Dank. NurDie Winamp-Visualizierung funktioniert noch nicht aber die ist doch auch separat zu steuern, oder?

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany

ja richtig. Du muss eine Visualisierung in Winamp instllieren/kunfigurieren, und dann kannst du sie über die MP-Config aufrufen und einbinden.

munkelkumpel

Portal Member
    December 8, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany

tja hat ne weile gedauet... aber habe ein weinig probiert... Irgendwie kriege ich die Visualizierung unter Winamp nicht hin. Ich habe wie in Wiki beschrieben Milkdrop in das Verzeichnis MusicPlayer\plugins\visualizations\ kopiert. Die Vizualizierung funktioniert aber nur mit der internen Bass Engine, mit Winamp funktioniert Sie nicht. Milkdrop ist bei mir auch im Winamp installiert aber nicht gestartet. Unabhängig von der Visualisierung funktioniert Winamp unter dem Mediaportal. Könnt Ihr helfen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom