Windows 1709 Ruckler/Bildwiederholfrequenz (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    gestern Abend wollten wir die neue Mumie schauen. Als der Film startete, fielen mir die Ruckler auf die typisch sind, wenn die Bildwiederholrate nicht stimmt und genau so war es. Der Film wurde abgespielt ohne das eine Anpassung der Bildrate stattfand. In den Einstellungen ist der RRC aber aktiviert gewesen. Eben habe ich auf dem 2. Klienten getestet mit dem gleichen Ergebnis, es findet keine Umschaltung mehr statt.

    Ich habe nun überlegt seit wann das so sein könnte und wollte es schon auf die vor kurzem nachgerüsteten GT-1030 schieben. Dann habe ich mir diesen Threat hier nochmal durchgelesen und auch bei mir könnte es mit dem Aufspielen von V1709 passiert sein. Der Unterschied zum Threatersteller bei mir ist nur der, dass in jedemfall immer Bild und Ton kommt, aber das liegt wohl an der anderen GraKa.

    Ich habe gerade noch ein Treiberupdate aufgespielt und werde dann Logs erzeugen und sie nachreichen. Es scheint wohl doch ein Problem zwischen MP2 und der neuen Windows-Version zu geben, die mit dem RRC zusammen hängt.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab gerade die Logfiles erzeugt und einen Fehler entdeckt, der mit dem Aufruf des RefreshRateChangers ausgelöst wird, aber das müssen sich die Profis mal genauer anschauen.

    PS: Bei mir tritt der Fehler unter MP2 auf.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Habs gerade gesehen, aber du hast ihn ja entdeckt. :)

    Soll ich meine Ausführungen nochmal im MP2 Bereich erstellen oder reicht eine Verlinkung hierher?

    PS: Erl. :)
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich ja ursprünglich in dem MP1 Threat mit dem Blackscreen Problem angefangen habe, nur nochmal zur Info, dass ich damit unter MP2 nicht zu kämpfen habe. Es reagiert nur der RRC nicht mehr seit dem Update auf die neue Windows Version.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe heute auch mal die Grafik-Treiber per DDU für die nVidia und die vorherige Intel gelöscht und anschließend die neusten nVidia Treiber installiert. Ohne Änderung. Der RRC funktioniert weiterhin nicht mehr. Kann man etwas aus meinen Logfiles herauslesen, woran das liegt?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Der RRC funktioniert weiterhin nicht mehr. Kann man etwas aus meinen Logfiles herauslesen, woran das liegt?
    Das kann ich bestätigen. Habe es auf meinem Arbeits-PC nachvollzogen und bekomme den Fehler:

    [2017-10-26 07:51:38,837] [40264 ] [AMQ 'SynchronizeToPrimaryPlayer'] [ERROR] - RefreshRateChanger: QueryDisplayConfig(...) returned 4294967296

    Der Error-Code "0x100000000" ist nicht dokumentiert :(

    Ein Treiberupdate für meine Intel HD 4600 half nichts.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Habe schon gesucht, aber noch keinerlei dokumentierte Änderungen gefunden. Vielleicht ist es einfach nur ein dummer Bug der hoffentlich bald von MS gefixt wird.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom