home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Windows 1709 schwarzer Bildschirm nach Änderung von Bildwiederholfrequenz
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Kolbenschieber" data-source="post: 1232062" data-attributes="member: 112397"><p>Es ist -glaube ich- kein ausschließliches Problem von HTPC-Software.</p><p>Bei mir führte das 1709-Update zum schwarzen Bildschirm gleich nach dem "Kringel des Todes". Der HTPC bootet ganz normal, man sieht die diversen Meldungen des Bios, dann den Windows Bootkringel und dann - schwarzer Bildschirm, der Fernseher meldet per OSD ein inkompatibles Videosignal und der zwischengeschaltete AV-Receiver meldet ein PCM-Audiosignal mit 174kHz.</p><p>Der PC läuft aber "im Hintergrund" problemlos, Argus-TV nimmt brav die programmierten Sendungen auf und gibt sie auf den Clients wieder, die Freigaben des PCs sind im Netzwerk auch verfügbar.</p><p>Dass es an 1709 liegen muss weiß ich daher, weil eine zweite SSD mit der 1703-Version und (bis auf die 1709-Neuerungen) identischer Treiber- und Programmausstattung per Bootmenü ausgewählt werden kann und dann problemlos startet.</p><p>Irgendetwas im Bereich HDMI-, Audio- und Videotreiber wird von 1709 also auf einigen Systemen wohl total zerschossen. Anscheinend auch unabhängig von der verwendeten Hardware, bei mir werkelt die interne Grafikkarte Intel 630.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kolbenschieber, post: 1232062, member: 112397"] Es ist -glaube ich- kein ausschließliches Problem von HTPC-Software. Bei mir führte das 1709-Update zum schwarzen Bildschirm gleich nach dem "Kringel des Todes". Der HTPC bootet ganz normal, man sieht die diversen Meldungen des Bios, dann den Windows Bootkringel und dann - schwarzer Bildschirm, der Fernseher meldet per OSD ein inkompatibles Videosignal und der zwischengeschaltete AV-Receiver meldet ein PCM-Audiosignal mit 174kHz. Der PC läuft aber "im Hintergrund" problemlos, Argus-TV nimmt brav die programmierten Sendungen auf und gibt sie auf den Clients wieder, die Freigaben des PCs sind im Netzwerk auch verfügbar. Dass es an 1709 liegen muss weiß ich daher, weil eine zweite SSD mit der 1703-Version und (bis auf die 1709-Neuerungen) identischer Treiber- und Programmausstattung per Bootmenü ausgewählt werden kann und dann problemlos startet. Irgendetwas im Bereich HDMI-, Audio- und Videotreiber wird von 1709 also auf einigen Systemen wohl total zerschossen. Anscheinend auch unabhängig von der verwendeten Hardware, bei mir werkelt die interne Grafikkarte Intel 630. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Windows 1709 schwarzer Bildschirm nach Änderung von Bildwiederholfrequenz
Contact us
RSS
Bottom