home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Windows 1709 schwarzer Bildschirm nach Änderung von Bildwiederholfrequenz
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Kolbenschieber" data-source="post: 1232070" data-attributes="member: 112397"><p>Den abgesicherten Modus habe ich natürlich schon probiert, aber auch da gibts den "Blackscreen".</p><p>Das einzige was funktioniert wäre die "Eingeabeaufforderung", aber wie ich damit den fraglichen Treiber deinstallieren soll (wenns denn überhaupt per Kommandozeile ginge), weiß ich nicht. Da ist mir die Methode "externe Grafikkarte" lieber.</p><p>Und wenns damit nicht geht, dann habe ich ja noch die 1703-Version, die ich problemlos klonen kann.</p><p>Grundsätzlich kann man wohl postulieren, dass Microsoft einmal mehr Mist gebaut hat. Wenns denn tatsächlich am nicht ganz aktuellen Grafiktreiber liegen sollte, dann müsste das Update das doch wohl erkennen und ebendiesen im Vorfeld aktualisieren oder wenigstens das Update verweigern.</p><p></p><p>Ich lerne jedenfalls daraus, dass ich gut daran getan habe, die funktionierende Version vor dem Update in Sicherheit zu bringen. Und dass ich, sobald das System wieder richtig läuft, wieder Teamviewer auf Server und Clients installiere, denn damit hätte ich jetzt mutmaßlich "Sicht" und Zugriff auf den ansonsten ja laufenden PC und könnte die Treiber ohne Verrenkungen aktualisieren oder löschen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kolbenschieber, post: 1232070, member: 112397"] Den abgesicherten Modus habe ich natürlich schon probiert, aber auch da gibts den "Blackscreen". Das einzige was funktioniert wäre die "Eingeabeaufforderung", aber wie ich damit den fraglichen Treiber deinstallieren soll (wenns denn überhaupt per Kommandozeile ginge), weiß ich nicht. Da ist mir die Methode "externe Grafikkarte" lieber. Und wenns damit nicht geht, dann habe ich ja noch die 1703-Version, die ich problemlos klonen kann. Grundsätzlich kann man wohl postulieren, dass Microsoft einmal mehr Mist gebaut hat. Wenns denn tatsächlich am nicht ganz aktuellen Grafiktreiber liegen sollte, dann müsste das Update das doch wohl erkennen und ebendiesen im Vorfeld aktualisieren oder wenigstens das Update verweigern. Ich lerne jedenfalls daraus, dass ich gut daran getan habe, die funktionierende Version vor dem Update in Sicherheit zu bringen. Und dass ich, sobald das System wieder richtig läuft, wieder Teamviewer auf Server und Clients installiere, denn damit hätte ich jetzt mutmaßlich "Sicht" und Zugriff auf den ansonsten ja laufenden PC und könnte die Treiber ohne Verrenkungen aktualisieren oder löschen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Windows 1709 schwarzer Bildschirm nach Änderung von Bildwiederholfrequenz
Contact us
RSS
Bottom