Windows 7 fährt ständig (auch während TV) in den Standby (1 Viewer)

dompteur

Portal Member
March 24, 2007
12
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe mich nach 4 Jahren XP auf dem ModiaPortal, endlich dazu entschlossen Windows 7 zu installieren. Seit der Installation funktionierte zunächst alles perfekt, alte Probleme mit denen ich bei XP gelernt habe zu leben, gehörten nun der Vergangenheit an.

2 Tage nach den Neuinstallation fängt der Rechner plötzlich an, alle paar Minuten in den Standby zu "fahren". Auf dem Rechner befindet sich nur das Betriebssystem und Mediaportal mit Moving Pictures sonst NICHTS. Das ändern der Energieeinstellungen auf NIE hat leider keinen Erfolg gebraucht.

In einer Nacht und Nebel Aktion habe ich Windows 7 erneut auf den jungfräulichen Rechner installiert und sehe da, alles super. 10 Tage lang hatte ich ruhe und seit gestern ist das Problem wieder existent. Im Eventlog findet man den Eintrag mit der Event-ID 42 der besagt dass das System durch Kernel-Power in den Standby versetzt wird. Der Verursacher ist das System selbst mit der PID 4. In diese Zeit wurden kein Treiber, Updates oder sonstiges installiert.

Auf dem System befindet sich nur das Betriebssystem, ModiaPortal 1.4, MovinPictures und der VLC sonst nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Er tut das immer wieder egal ob Idle oder unter Last, selbst bei Mausbewegungen.

Gruß

Thomas
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Am besten mal Logs im Debug Modus hier posten (Media Portal/Debug, Option 1. Danach Fehler reproduzieren, MP beenden und das ZIP file vom Desktop hier anhängen).
     

    dompteur

    Portal Member
    March 24, 2007
    12
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muss mich entschuldigen. Ich habe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen. Das herunterfahren war durch den PowerScheduler verursacht worden. Ich muss zugeben, dass ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe, weil ich nie Verwendung für ihn hatte. Bisher haben die Standardeinstellungen offenbar immer zu dem von mir gewünschten verhalten geführt. Nach dem Abschalten des Plugins in der TV Server Konfiguration war der Fahler nicht mehr reproduzierbar. Jetzt habe ich sowohl das Plugin in der Serverkonfiguration, wie auch den Client konfuguriert und alles funktioniert wie gewünscht.

    Danke manchmal muss man einfach nur über etwas schreiben und die Probleme lösen sich wie von selbst.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom