Windows 7 und MS V2 Fernbedienung?? (1 Viewer)

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
123
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: TVS 3
MediaPortal Version: MP 1.02 Final
MediaPortal Skin: MPStream
Windows Version: Windows 7 RC
CPU Type: Intel E7200
HDD: 1x 400 + 1 x 750GB
Memory: 2 x 2 GB 800er
Motherboard: Asus P5K Pro
Video Card: GF 9600GT
Video Card Driver:
Sound Card: Realtek Onboard
Sound Card AC3: SPDIF out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Fire DTV-S2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 5.3N
2. TV Card: Fire DTV-S
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 7.3
MPEG2 Audio Codec: PowerDVD 7.3
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: Atra 19.2°E
HTPC Case: Silverstone LC 17
Cooling: NorthQ 12dBa
Power Supply:
Remote: MS V2
TV: Röhre 4:3 Panasonic
TV - HTPC Connection: S-Video

Hallo Leute,

ich versuche jetzt schon eine ganze Zeit auf Windows 7 RC die V2 von MS ans laufen zu bekommen. Es will einfach nicht unter MP 1.02.
Ich habe jetzt schon die IR Suite installiert, wie in einem Thread angegeben, haken unter MP Config weg, aber es gehen nur die 4 Knöpfe um die OK-Taste, sonst nichts.

Gibt es da nicht noch Möglickeiten, diese zu nutzen? Bin ja im Moment ratlos, und wäre dankbar für Tipps, wie sie laufen kann!!!!


Gruß Boogie
 

lifewire

New Member
May 17, 2009
2
0
habe genau dasselbe problem!

unter WinVista hat es ohne probleme funktioniert, und jetz mit Win7 RC zickt es irgendwie.

Hab aber herausgefunden das die Nummerntasten auch funktionieren.
Hab jetzt mal übergangsweise ein paar buttons auf die nummern gesetzt (Back, Stop, Volume +/-) unter General -> Keys and Sounds --> Remote Button X

Mir ist aber auch aufgefallen das die FB eigentlich KOMPLETT FUNKTIONIERT z.b. kann man im Explorer unter Win7 mit der FB navigieren usw., nur MP kommt irgendwie nicht damit klar.

falls du aber irgendwie rausfindest wie man die gesamte FB zum laufen bringt bitte melden =)
 

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
123
Home Country
Germany Germany
Das klappt eben bei mir nicht! Das ist ja mein Problem!!

Gruß Boogie
 

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
123
Home Country
Germany Germany
Stelle fest, das die IR-Server Suite spätestens nach dem 3. Aufwecken des PC aus S3 nicht mehr klappt. Dann muß ich die IR Config starten, und einfach mit ok wieder bestätigen. Dann wird das Prog neu gestartet, und funktioniert wieder. Habt ihr dies Problem auch? Oder nutzt ihr keinen S3 für euren HTPC???

Boogie
 

valium

Portal Member
May 28, 2006
14
0
Hallo Leute!

Ich habe Windows 7 RC 64 Bit.
Ich habe mir diesen und die verlinkten Threads alle angeschaut und alles soweit durchprobiert.
Ich bekomme die MCE Remote unter Media Portal einfach NICHT zum laufen....

Egal welche Konstelation, es geht nicht.

Kann mir einer mal für Dumme erklären, wie ich es zum laufen bekomme? Muss ich bei der IR Server Suite noch irgendwelche Einstellungen vornehmen oder ist es "install&Go"?

Ich habe es schon mit ReplacementDriver/Plugin probiert, jedoch half nichts.....

Aktuelle Konfiguration:

- Media Portal Version 1.0.2
- NUR IR Server Suite installiert
- Registry Einträge gelöscht

Für Hilfe bin ich schonmal dankbar
 

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
123
Home Country
Germany Germany
Also bei mir klappt es zwar, wenn ich nur die IR-Server Suite 1.42 installiere. In der MP Config KEINE FB auswählen. Die IR Server Config aufrufen, und nachsehen, ob da die MS MCE FB ausgewählt ist. Dann mit ok bestätigen. Den nächsten Hinweis auch! Danach geht es dann bei mir. Aber eben leider nicht auf Dauer. Mußß nach 2-3 Standbys die IR Config wieder aufrufen, einfach mit ok wieder bestätigen, dann geht es wieder!Boogie
 

valium

Portal Member
May 28, 2006
14
0
Also nutzt du diese Registry Keys nicht (bzw. löschst sie nicht)
Und wie gesagt ich habe 64 Bit WIndows 7 RC1 - und es geht einfach nicht >.<

Ich werde es jetzt auch mal mit der Version 1.4.2 probieren....


AMEEEEEEN!

Endlich kann ich wieder Media Portal nutzen :D Mit der neueren version hat es nun endlich funktioniert. Registry Einträge für MCE gelöscht - jetzt kann ich auch MP schön über den grünen Button MP starten!

Freude :D
 

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Boogie2005,

das mit dem IR Server und Standby Problem habe ich zwar auch noch.
Aber ich habe mir eine kleine Hilfe im MP eingebaut.

Einfach die irrestrt.bat aus diesem Beitrag:
https://forum.team-mediaportal.com/mce-replacement-plugin-165/ir-server-suite-version-1-0-4-1-1-4-2-test-build-2627-a-33512/index70.html
unter Blast Zone als Start Programm hinzufügen.

Dann kann man, wenn die FB mal wieder nicht Zurück und Info Funktionen ausführen will, einfach per FB den IR Server neu starten. Das geht sogar innerhalb von MP und ohne exteren Tastatur oder Maus:)
Somit ist auch kein MP- oder Rechnerneustart notwendig!

Gruß

Vernado
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom