Windows 7 und Sicherung auf NAS ? Kann ich nicht auswählen (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

ich wollte die Windows Sicherung einrichte und meinen NAS als Ziel auswählen, aber der wird gar nicht angezeigt, also das Netzlaufwerk... Geht das nicht oder gibt es Tricks wie ich das drauf bekomme ? Oder kann Windows das nur auf interne HDD's legen ?

Oder sollte man gar eine andere Backup Software nutzen, wie z.B. True Image ? Oder frisst das sogar mehr Ressourcen, wenn ein extra Programm läuft ?

O

OL_1973

Guest
    Für ein komplettes Systembackup nutze ich Paragon Backup & Restore free. Die Windowseigene Sicherung glaube ich, kann nur auf lokalen Laufwerken, ggf. noch auf USB Stick sichern.

Ich sichere mein System übrigens auf einem USB Stick (64 Gbyte).

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sieht es mit Ressourcen aus, bremst so ne zusätzliche Backup Lösung mein System aus, oder merke ich davon gar nichts, also jetzt nicht wenn es gerade ein Backup meint, das meine ich nicht sondern, so wenn der Dienst im Hintergrund wartet, bis er seinen Einsatz hat...

O

OL_1973

Guest
    Wie sieht es mit Ressourcen aus, bremst so ne zusätzliche Backup Lösung mein System aus, oder merke ich davon gar nichts, ...

Das kann ich so jetzt gar nicht direkt beantworten. Aber Du könntest so etwas ja über die Windows 7 Aufgabenplanung, oder wenn es das Backup Programm hergibt, das Backup dann nachts laufen lassen.

Aber ich schätze mal, dass viele Programme für das "Warten" die Aufgabenplanung nutzen und erst zum gegebenen Zeitpunkt starten.

Somit müsste sich der Resourcenverbrauch in Grenzen halten und das System nicht unnötig belasten ;-)

P.S.: Hast ja sowieso 8 GByte RAM :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom