home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
windows 7 und vista zugriff übers netzwerk nicht möglich
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="photopeter" data-source="post: 515789" data-attributes="member: 81712"><p>Hi.</p><p></p><p>Ja, denn das benutze Passwort wird gespeichert. Mir wäre das aber zu heikel. Man kann den PC ja trotzdem so konfigurieren, das er ohne ein Passwort eingeben zu müssen hochfährt. (mal nach "netplwiz" suchen...)</p><p>Ich habe auf meinen Rechnern überall nur einen Benutzer neben Admin, und der ist auf allen Rechnern exakt gleich mit derm gleichen Passwort. Seitdem hab ich überhaupt keine Probleme mehr mit Shares. Mein Laptop ist zu alt, um Win 7 darauf zu installieren. Reicht so gerade für XP. Außerdem hab ich noch eine NAS- Festplatte auf der Linux läuft. Deswegen kann ich kein Win7 Heimnetzwerk einrichten. Mein Hauptrechner, auf dem ein MePo Client installiert ist und mein TV Server laufen aber unter Win 7 wobei der TV Server auch gleich noch File- Print- FTP- und Web- Server ist.</p><p></p><p>@Evenfall... Gemeint sind Windows Benutzer (- Konten).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="photopeter, post: 515789, member: 81712"] Hi. Ja, denn das benutze Passwort wird gespeichert. Mir wäre das aber zu heikel. Man kann den PC ja trotzdem so konfigurieren, das er ohne ein Passwort eingeben zu müssen hochfährt. (mal nach "netplwiz" suchen...) Ich habe auf meinen Rechnern überall nur einen Benutzer neben Admin, und der ist auf allen Rechnern exakt gleich mit derm gleichen Passwort. Seitdem hab ich überhaupt keine Probleme mehr mit Shares. Mein Laptop ist zu alt, um Win 7 darauf zu installieren. Reicht so gerade für XP. Außerdem hab ich noch eine NAS- Festplatte auf der Linux läuft. Deswegen kann ich kein Win7 Heimnetzwerk einrichten. Mein Hauptrechner, auf dem ein MePo Client installiert ist und mein TV Server laufen aber unter Win 7 wobei der TV Server auch gleich noch File- Print- FTP- und Web- Server ist. @Evenfall... Gemeint sind Windows Benutzer (- Konten). [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
windows 7 und vista zugriff übers netzwerk nicht möglich
Contact us
RSS
Bottom