Windows 7 (1 Viewer)

boby

Portal Pro
May 16, 2011
59
2
44
Home Country
Germany Germany
Servus

Ich hab eine Frage zum Betriebssystem Windwos 7.

Mein HTPC soll mit Windows 7 Home Premium 64 bit laufen.

Desweiteren möchte ich auf meinem Spielerechener auch Windows 7 Home Premium installieren.

Nun meine Frage:Kann ich oder besser darf ich mit einer Windows Lizenz beides betreiben?Oder besser gleich dieses Familienpaket bestellen?


Danke euch für Eure Antworten.


Mfg

Bob
 

synack

Portal Member
July 27, 2011
46
4
AW: Windows 7

Eine Lizenz - ein Rechner! dürfen=nein

Das Familienpaket wäre also was für dich im Vergleich mit dem Preis für zwei Lizenzen.
 

boby

Portal Pro
May 16, 2011
59
2
44
Home Country
Germany Germany
AW: Windows 7

Gibt es eine Version vom Familienpaket wo man nicht woher eine Windows Lizenz braucht die upgegradet wird?Da ich meinen HTPC neu aufbaue habe ich dafür ja keine Lizens,

Oder kann man dieses Update familien Lizens auch auf neuen Rechnern installieren?

Sehr verwirrend das ganze irgendwie,
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows 7

    Suche einfach mit Google mal nach "windows 7 update neuinstallation"

    Gruß
    Larry
     

    boby

    Portal Pro
    May 16, 2011
    59
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows 7

    Können: ja
    Dürfen: nein (wen kein volumenlizenz ist)

    Das Riskiere ich lieber net.Net das man auf einmal gebannt wurde also der Key..
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows 7

    Wenn du den HTPC nur als HTPC brauchst dann spar dir das Geld und kauf dir für 10-15€ XP (B-Ware bei ebay).
    W7 bringt keine Vorteile gegenüber XP bei einem HTPC mit, da eh nachher nur Media Portal läuft.
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Windows 7

    Ich frage hier einfach, weil dafür ein neuer Thread übertrieben wäre.

    Mein Problem ist, dass WIN 7 zwar schnell bis zum Desktop startet, aber dann sehr sehr lange (1-3 Minuten) zum Laden der Treiber braucht.
    Es ist egal, ob das System neu aufgesetzt worden ist oder schon eine Weile läuft.
    Treiber habe ich auch schon alle neu installiert und es half nichts.

    Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann??

    Danke!
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows 7

    W7 bringt keine Vorteile gegenüber XP bei einem HTPC mit, da eh nachher nur Media Portal läuft.

    Solch absoluten Aussagen sind durchaus mit Vorsicht zu genießen: Es gibt sehr viele (berechtigte) gegenteilige Meinungen!

    Gruß
    Helios
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Windows 7

    Hi.
    Genau. Allein die Codec Paddelei bei XP. grausig... Was muss man da nicht alles installieren, konfigurieren und patchen, bis MP läuft. Bei Win 7 einfach LAVF drauf und "ich habe fertig".
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom