Windows 8.1 prof WMC 64 bit Startet von selbst aus dem Ruhezustand? (1 Viewer)

Sarotti67

Portal Pro
June 16, 2011
72
2
Hallo
Mein HTPC startet jeden Tag 13Uhr19 von selbst wieder aus dem Ruhezustand oder Standby. Aus der Ereignisanzeige werde ich nicht schlau. Alle geplanten Aufgaben habe ich deaktiviert. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter?
Hallo
Im Gerätemanager habe ich alles deaktiviert was ihn aus dem Standby aufwachen lassen könnte ( USB, Netzwerkkarte u.s.w.
USB, Netzwerkkarte u.s.w.
 

Attachments

  • EventLog.jpg
    EventLog.jpg
    476.2 KB

Sarotti67

Portal Pro
June 16, 2011
72
2
was haste denn hier eingestellt

nie nach Updates suchen ( nicht empfohlen) ... Empfohlene und Microsoft Updates ist ein Haken drin-jedoch sollen die sich so verhalten wie wichtige Updats ( also nie)

ich habe jetzt mal die beiden anderen Haken rausgenommen malsehen was morgen passiert...

oben steht aber " ! einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet " - ich bin als Benutzer Administrator?

jedoch habe ich gesehen das 13:19 Updates installiert wurden genau die Zeit wo er neu gestartet ist ?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    oben steht aber " ! einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet " - ich bin als Benutzer Administrator?
    Läuft der PC im Netzwerk und ist ein WSUS-Server installiert?

    Schau mal in der Registry unter HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate: Ist dort ein WSUS-Server eingetragen?
     

    Sarotti67

    Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2
    oben steht aber " ! einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet " - ich bin als Benutzer Administrator?
    Läuft der PC im Netzwerk und ist ein WSUS-Server installiert?

    Schau mal in der Registry unter HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate: Ist dort ein WSUS-Server eingetragen?

    dazu habe ich nichts gefunden-ich weiß auch nicht was ein wsus-server ist ...
     

    Attachments

    • Eventlog 0307 regedit.jpg
      Eventlog 0307 regedit.jpg
      255.6 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sieht das Bild im Schlüssel darüber aus (WindowsUpdate?)

    Anscheinend ist aber irgendetwas per Gruppenrichtlinie anders eingestellt. Müsste sich dann aber in WindowsUpdate zeigen und leicht umstellen lassen.
     

    Sarotti67

    Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2
    Wie sieht das Bild im Schlüssel darüber aus (WindowsUpdate?)

    Anscheinend ist aber irgendetwas per Gruppenrichtlinie anders eingestellt. Müsste sich dann aber in WindowsUpdate zeigen und leicht umstellen lassen.
     

    Attachments

    • regedit.jpg
      regedit.jpg
      290.2 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, der darunter :)

    Geh mit dem Cursor auf die Zeile WindowsUpdate. Dein erster Screenshot war von der Zeile darunter, jetzt die darüber. Wir brauchen genau die Zeile WIndowsUpdate.
     

    Sarotti67

    Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2
    ich hoffe jetzt ist es der richtige screenshort ...
     

    Attachments

    • regedid 1.jpg
      regedid 1.jpg
      244.3 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Der Screenshot ist richtig, und wie du gesehen hast, steht da nichts drin - was mich jetzt ein wenig überrascht, denn dort hätte ich die Ursache als erstes vermutet.

    Also wird es wohl irgendwo eine Gruppenrichtlinie geben. Schau mal in den Gruppenrichtlinien nach:
    Ausführen>gpedit.msc >Computerkonfiguration>Administrative-Vorlagen>Windows-Komponenten> (oder analog im Verwaltungsdialog)
    Für Windows-Update sollte "Automatische-Updates-konfigurieren" auf "Nicht konfiguriert" eingestellt sein.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom