Windows 8 MP 1.3 geht 1.4 und 1.5 bekomme ich nicht zum laufen (1 Viewer)

bulli007

Portal Member
June 20, 2010
5
0
Hallo zusammen,

ich erzähle mal eine kurze Vorgeschichte.

Ich hatte laufen Windows 7(32bit) mit einer Terratec S7 und MP 1.3 (beides auf einer Hardware Zoteac ION ITX) , dann mal ein Update gemacht auf die 1.4 und alles war Super. Dann eines Tages hat sich meine HDD entschieden nicht mehr in einem HTPC zu laufen und hat sich vermutlich das leben genommen :)
Wie dem auch sei, die Idee ist entstanden auf Windows 8(32bit) umzusteigen. Nach der Installation von Windows 8 und MP1.3 war immer noch alles halbwegs in Ordnung nur war MP ein bisschen träge. Nach der Installation der 1.4er wollte der Client gar nicht mehr. Nach der Wahl eines Senders hatte ich ganz kurz Ton und danach ein Standbild oder aber nur Ton und gar kein Bild. Also habe ich die 1.3 wiederhergestellt und alles war gut.
Nun gestern habe ich dann ein Update von der 1.3 auf die 1.5 gemacht und es ist ganz genau der gleiche Mist gewesen.
Der TV Server der ja auch dort Installiert ist läuft einwandfrei(habe ich im Netzwerk mit 2 Clients getestet).

Ich habe sämtlich Treiber aktualisiert, und auch die Wahl zwischen LAV und Windows DTV-DVD brachte keinen unterschied. Ich muss aber auch dabei sagen das unter Windows 8 der LAV bei mir nicht ruckelfrei laufen möchte dabei ist es egal ob ich im LAV Filter die HW Beschleunigung aktiviere oder nicht.

Ist das nun ein Problem von Windows 8? Habe ich etwas wichtiges übersehen? Hat jemand evtl. ein ähnliches Problem?

Das ist ja nun doch einiges an Text geworden.

Aber ich hoffe dennoch auf verwertbare Antworten.

Danke
 

bulli007

Portal Member
June 20, 2010
5
0
So ich habe nun nach einigem lesen evtl. die Lösung gefunden. Es könnte wohl am I.F.C. liegen ich werde das heute Abend mal testen und berichten.

Gruß Volker
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    steht leider schon an einigen stellen, das der IFC ab der 1.4 nicht mehr geht.
    Es wird auch kein Update mehr dafür geben.
    Am besten das eingebaute benutzen, eine andere Lösung gibt es leider nicht.
     

    bulli007

    Portal Member
    June 20, 2010
    5
    0
    @ ProjectC Ich habe es irgendwie erfolgreich geschafft das zu überlesen, mag aber auch daran liegen das ich das Problem mit dem I.F.C. nicht in Verbindung gebracht habe.

    Aber nun mal zum Ergebnis es lag tatsächlich wohl am I.F.C..

    Was aber immer noch nicht geht ist der LAV, bei SD aufnahmen läuft er so lala. Bei HD geht aber Garnichts Schwarzes Bild und ab und an mal ein Tonschnipsel.

    Ich werde aber dazu nochmal ein Beitrag starten.

    Gruß Volker
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom