Windows 8 und MediaPortal (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Also ich habe Windows 8 Prof. jetzt über den Uni Software Dienst, und zwar die Final Version.

Ich spiele mit dem Gedanken diese auf dem Heimserver zu installieren, damit ich endlich auch den Bitlocker nutzen kann. ^^ Die Frage ist nur, wie MP auf Win 8 reagiert und ob Asus endlich mal Treiber liefert.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    In mp Merk ich Null Unterschied, kommt halt drauf an was man an Hardware hat.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm... dann werde ich morgen wohl meinen Server neu machen. Wäre ja schön, wenn das gut klappt.

Bedenke: Win8 gehört (noch) nicht zu den von MP unterstützten Betriebssystemen, danach wird support ungleich schwieriger! Und übrigens: "Never change a winning team" bzw. "Never change a running system"!

Gruß
    helios

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Mir geht es ins besondere um die Laufwerksverschlüsselung. Leider hat mein Windows 7 diese nicht. :(

Außerdem, wenn etwas schief geht, habe ich zur Sicherheit ein Image von der SSD gezogen, so dass ich dieses einfach aufspiele und dann geht der Server wieder.

Last edited:

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Ach auf dem Server muss das nicht starten, daher ist das nicht störend. Es läuft schon - ich habe bei dem Extention Updater einen kleinen Fehler gefunden, die Schriftart, welche anzeigt wie groß die Extention List ist (600KB/600KB) , wird nur halb angezeigt.

Scythe42

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 20, 2009
    2,065
    2,703
    51
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Laufwerksveschlüsselung? TrueCrypt nehmen.

Win8 wird auch noch nicht offiziell unterstützt. Entsprechend auch keine besonderes "MP with Systemstart..." Behandlung bis jetzt. Kommt aber noch.

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Also es läuft alles zwar, aber ich ärgere mich mit Beta Treibern rum und die Sicherung geht irgendwie auch nicht.
    Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht wieder das Image aufspeile und mit einfach für 160 Euro ne Ultimate Edtion kaufe und die dann auf dem Server laufen lasse... quasi von Prof. zu Ultimate einfach ein Upgrade, was ja eigentlich gehen sollte...

Oder man installiert es einfach neu und fertig. So lange dauert das auch nicht und die UE hat auch Bitlocker und nein TrueCrypt nehme ich nicht. Ich will mein TPM nutzen und im Explorer finde ich das schön praktisch.

Sarotti67

Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2
    Hallo
    Win8 64bit (Test-SSD) und MP 1.2.3 läuft soweit aber bei TV (cine S2 V6)schauen habe ich immer ein Bildruckeln( Bildnachziehen, Doppelbilder). Habe ne Radeon 5750 drin mit AMD Catalyst 12.8 und im MP schon alle codes ausprobiert. Bei Win7 mit der gleichen Hardware läuft ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom