home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Windows 8
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="joecool70" data-source="post: 938390" data-attributes="member: 85975"><p>Hi Leute,</p><p> </p><p>ich habe auf meinem Test-HTPC Windows 8 (über die 30,- Euro Update Option von Microsoft) installiert und natürlich als erstes Programm Mediaportal aufgespielt. Bisher bin ich begeistert!</p><p> </p><p>Um eine saubere Grundlage zu haben, habe ich die Kiste von Grund auf neu aufgesetzt: Windows XP mit SP3 und dann das Windows 8 Update drübergejagt. Die Win 8 - Installation war in einer halben Stunde erledigt. Ich musste keinen einzigen Treiber dazu installieren. Danach habe ich noch die aktuelle Mepo-Version installiert. Nach der Auswahl meines Servers lief Mepo sofort einwandfrei. Die Umschaltzeiten liegen ohne irgendwelche Maßnahmen bei ca. 2 Sekunden. </p><p> </p><p>Wie sind eure Erfahrungen mit Windows 8?</p><p>Funktioniert bei euch die standby-Geschichte einwandfrei?</p><p>Meine Testkiste mit einem Pentium 4HT 3.0 GHz startet benötigt vom ersten Druck auf die Ein-Taste bis zum Windows 8 -Startbildschirm 25 Sekunden. Für den Mepo Start ungefähr nochmal 25 Sekunden. Mit einer herkömmlichen HD sind diese Zeiten akzeptabel! Vermutlich braucht man bei Win 8 und einer SSD keinen Standby mehr!? </p><p> </p><p>Gruß</p><p>Joe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="joecool70, post: 938390, member: 85975"] Hi Leute, ich habe auf meinem Test-HTPC Windows 8 (über die 30,- Euro Update Option von Microsoft) installiert und natürlich als erstes Programm Mediaportal aufgespielt. Bisher bin ich begeistert! Um eine saubere Grundlage zu haben, habe ich die Kiste von Grund auf neu aufgesetzt: Windows XP mit SP3 und dann das Windows 8 Update drübergejagt. Die Win 8 - Installation war in einer halben Stunde erledigt. Ich musste keinen einzigen Treiber dazu installieren. Danach habe ich noch die aktuelle Mepo-Version installiert. Nach der Auswahl meines Servers lief Mepo sofort einwandfrei. Die Umschaltzeiten liegen ohne irgendwelche Maßnahmen bei ca. 2 Sekunden. Wie sind eure Erfahrungen mit Windows 8? Funktioniert bei euch die standby-Geschichte einwandfrei? Meine Testkiste mit einem Pentium 4HT 3.0 GHz startet benötigt vom ersten Druck auf die Ein-Taste bis zum Windows 8 -Startbildschirm 25 Sekunden. Für den Mepo Start ungefähr nochmal 25 Sekunden. Mit einer herkömmlichen HD sind diese Zeiten akzeptabel! Vermutlich braucht man bei Win 8 und einer SSD keinen Standby mehr!? Gruß Joe [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Windows 8
Contact us
RSS
Bottom