home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Windows Home Server als HTPC-OS
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="larry_S" data-source="post: 545432" data-attributes="member: 85587"><p>Wer sich Stress ersparen will, sollte den WHS nicht als MP-Client verwenden.</p><p></p><p>Der WHS ist als Server nicht für die Multimediawiedergabe ausgelegt. Das heißt natürlich nicht, dass es definitiv nicht geht. Man muss aber einkalkulieren, dass es zu Problemen kommen kann.</p><p></p><p>Das fängt damit an, dass an einem Server die Hintergrundprozesse bevorzugt behandelt werden. Bei einem Client sollten dies aber die gestarteten Anwendungen sein.</p><p>Es kann damit weitergehen, dass der Grafikkartentreiber meist nicht für Server 2003 ausgelegt ist.</p><p>Bin mir jetzt nicht sicher, wie es mit der aktuellen Version aussieht. Eine ältere (2008er) Version des ATI/AMD Catalyst läuft auf dem WHS definitiv nicht.</p><p></p><p>Wenn man sieht, wie viele Probleme es bereits bei einem Client-Betriebssystem geben kann, würde ich mir in dem Bereich nicht noch den WHS als weitere potenzielle Fehlerquelle antun.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Larry</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="larry_S, post: 545432, member: 85587"] Wer sich Stress ersparen will, sollte den WHS nicht als MP-Client verwenden. Der WHS ist als Server nicht für die Multimediawiedergabe ausgelegt. Das heißt natürlich nicht, dass es definitiv nicht geht. Man muss aber einkalkulieren, dass es zu Problemen kommen kann. Das fängt damit an, dass an einem Server die Hintergrundprozesse bevorzugt behandelt werden. Bei einem Client sollten dies aber die gestarteten Anwendungen sein. Es kann damit weitergehen, dass der Grafikkartentreiber meist nicht für Server 2003 ausgelegt ist. Bin mir jetzt nicht sicher, wie es mit der aktuellen Version aussieht. Eine ältere (2008er) Version des ATI/AMD Catalyst läuft auf dem WHS definitiv nicht. Wenn man sieht, wie viele Probleme es bereits bei einem Client-Betriebssystem geben kann, würde ich mir in dem Bereich nicht noch den WHS als weitere potenzielle Fehlerquelle antun. Gruß Larry [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Windows Home Server als HTPC-OS
Contact us
RSS
Bottom