techno_face

New Member
February 27, 2018
1
2
68
Home Country
Germany Germany
Auf der Suche nach einer Möglichkeit das Windows-eigene Lautstärke OSD bei Steuerung über eine Fernbedienung bzw Hardwaretasten abzustellen, bin ich, nur im englischsprachigen Forum auf das Programm HideVolumeOSD.exe gestoßen. Leider findet man das schlecht wenn man nicht den Originaldateinamen kennt. So vermeidet man eine doppelte Anzeige da Mediaportal ja eine eigene Anzeige mitbringt die auch noch schöner ist. Funktioniert hervorragend. Artikel in deutsch mit Beschreibung hier: Windows 10 Lautstärke-Popup entfernen: Weg mit dem Störenfried. Neueste Version des Programmes angehängt. Der Originalpost im Forum hier: Hide Windows volume OSD (Post by: Marcus Venturi)
 

Attachments

  • 264158_HideVolumeOSD-1.2.2.zip
    308.6 KB · Views: 36

Users who are viewing this thread

Similar threads

  • Locked
Hier geht's weiter
Hier geht's weiter
Hallo an alle, habe mich nun Zeit gefunden einen etwas größeren Testaufbau mit Realhardware zu machen. Meine Erlebnisse möchte ich...
Replies
40
Views
5K
Hallo, stimmt schon das die Mikros z.T. recht unterschiedlich sind. Gerade im Bassbereich schwächeln viele Mikros und werden ungenau. Aber genau hier spielt es keine so große Rolle, denn wer hat schon einen linearen FQ im Bassbereich im Raum? Zudem ist in diesem Bereich das Gehör recht unempfindlich was Pegelunterschiede betrifft...
Hallo, stimmt schon das die Mikros z.T. recht unterschiedlich sind. Gerade im Bassbereich schwächeln viele Mikros und werden...
Hallo zusammen, einige Wochen habe ich nun versucht dem MePo-Musikteil bzw. meinem HTPC einen guten Klang zu entlocken und bin...
Replies
8
Views
11K
hatte mir mal erlaubt was reinzuschreiben http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&postID=107794#post107794 :)
hatte mir mal erlaubt was reinzuschreiben http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&postID=107794#post107794 :)
Hallo. Wie in diesem Thread angekündigt werde ich hier mal diese beiden Media Center Lösungen aus meiner subjektiven Sicht...
Replies
204
Views
59K
... na da ich mich erst seit einer Woche mit der Konfiguration von 1.5.0 herumschlage (natürlich nur nach Feierabend) werde ich mal die 2'er-Version ausprobieren. Lehmden war ja schon voll begeistert davon. Da 1.2.3 soweit super funktioniert habe ich auch erst mal keinen Druck seitens meiner Frau;) Danke an alle.
... na da ich mich erst seit einer Woche mit der Konfiguration von 1.5.0 herumschlage (natürlich nur nach Feierabend) werde ich mal...
...wo nie ein HTPC zuvor gewesen ist... Man verzeihe mir die Star Trek Anspielung, aber da dieses ein Bericht über die nächste MP...
Replies
33
Views
10K
nö, generell nichts gehört ob geht und wie geht zumal du für next titel nutzen wolltest und position auch nicht klar war usw. aber jetze auch egal ;)
nö, generell nichts gehört ob geht und wie geht zumal du für next titel nutzen wolltest und position auch nicht klar war usw. aber...
Hallo. Da in letzter Zeit einiges an neuen Plugins erschienen sind und nicht alle sofort für jeden Skin angepasst werden können...
Replies
77
Views
15K
Top Bottom