Windows Server 2008 (2 Viewers)

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
USA
Home Country
Algeria Algeria
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: MediaStream
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: AMD Athlon X2 6000
HDD: Seagate 80 GB, WD 500 GB
Memory: 2 GB
Motherboard: Gigabyte GA-M51GM-S2G
Video Card: Nvidia Geforce 9600 GT
Video Card Driver:
Sound Card: Realtek HD
Sound Card AC3: coaxial out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Haupauge PVR 150
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Power DVD 7
MPEG2 Audio Codec: AC3 Filter
h.264 Video Codec: ffdschow
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: DVI

Hi Gemeinde,

da ich demnächst umziehe plane ich einige änderungen im Netzwerk.
zur zeit werkelt bei mir ein WIndows Server 2003 auf dem alle Daten liegen (Audio/Video) dazu kommt noch der HTPC der von dort alle daten holt und aufnahmen macht und noch 4 weitere rechner.

mir ist so in denn sinn gekommen den HTPC und den Server zu "vereinigen" um strom und hardware zu sparen.

wer hat erfahrungen mit Windows server 2008 / 2003 als OS für Media Portal ?
wichtig für mich ist das der Server auf jeden fall ein Domain Controler sein muss und VPN haben muss (also der RAS / Remote Dienst muss laufen)
der windows server 2003 lässt sich nicht in den Ruhezustand versetzten wen der RAS / Remote Dienst läuft)

ich würde das gern so realisieren wie mit dem Windows Home Server und Lights Out.

Durch meinen Umzug wechsle ich auch von Kabel zu Sat das heißt für mich : der erste mal Digital Fernsehen. jetzt habe ich viel über HD+ und CI+ gelesen. Aber was ich nicht gefunden habe .. können wir auch mit den alten " Sat" weiter machen ? ich muss nicht 50 € für HD ausgeben. und was würdet ihr für ne Sat karte empfehlen.
sinnvollen wären für mich 2 Karten um TV zu schauen und aufzunehmen. davon müsst eine aber über USB gehen. (kein PCI mehr frei im Rechner). An den Platz wo der rechner hin kommt ist aber nur ein Sat Anschluss. kann man den splitten ?

so nun bin ich auf eure anregungen gespannt.

MFG

Konrad

Users who are viewing this thread

Top Bottom