Windows-Shortcuts und MediaPortal (1 Viewer)

MediaAmigo

New Member
January 2, 2014
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!

Ich habe gerade eine Kuriosität mit dem neuen MediaPortal unter Windows 7 festgestellt - oder vielleicht ist es ja auch so gewollt...

Die Installation ist komplett neu, also Windows 7 SP1, darauf das neue MediaPortal 1.6.0. Bisher lief MediaPortal 1.2.1 unter Windows XP völlig einwandfrei. Unter Anderem hatte ich dort eine Batch-Datei im Startmenü abgelegt und in deren Eigenschaften ein Tastenkürzel (Strg + Alt + S) angegeben. Wann immer ich dies gedrückt habe, wurde das Skript ausgeführt. Genau diese Konfiguration habe ich nun auch wieder für die neue Installation aufgesetzt. Es funktioniert auch ganz prima, das Skript wird zuverlässig ausgführt. Aber: Drücke ich die Tastenkombination einmal während MediaPortal läuft, funktioniert sie erst wieder, wenn ich die Kiste neu starte. Ich habe auch schon mal probehalber nach einem Systemneustart MediaPortal gestartet, beendet und dann die Tastenkombination gedrückt: das funktioniert...o_O Irgendwas scheint also schief zu laufen, wenn das Tastenkürzel bei laufendem MP gedrückt wird.

So langsam bin ich einigermaßen ratlos. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Oder eine Idee, wie man das beheben kann?

Besten Dank schon mal im Voraus,

MediaAmigo
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom