Windows-Shortcuts und MediaPortal

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by MediaAmigo, January 2, 2014.

  1. MediaAmigo

    MediaAmigo New Member

    Joined:
    January 2, 2014
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo zusammen!



    Ich habe gerade eine Kuriosität mit dem neuen MediaPortal unter Windows 7 festgestellt - oder vielleicht ist es ja auch so gewollt...

    Die Installation ist komplett neu, also Windows 7 SP1, darauf das neue MediaPortal 1.6.0. Bisher lief MediaPortal 1.2.1 unter Windows XP völlig einwandfrei. Unter Anderem hatte ich dort eine Batch-Datei im Startmenü abgelegt und in deren Eigenschaften ein Tastenkürzel (Strg + Alt + S) angegeben. Wann immer ich dies gedrückt habe, wurde das Skript ausgeführt. Genau diese Konfiguration habe ich nun auch wieder für die neue Installation aufgesetzt. Es funktioniert auch ganz prima, das Skript wird zuverlässig ausgführt. Aber: Drücke ich die Tastenkombination einmal während MediaPortal läuft, funktioniert sie erst wieder, wenn ich die Kiste neu starte. Ich habe auch schon mal probehalber nach einem Systemneustart MediaPortal gestartet, beendet und dann die Tastenkombination gedrückt: das funktioniert...o_O Irgendwas scheint also schief zu laufen, wenn das Tastenkürzel bei laufendem MP gedrückt wird.

    So langsam bin ich einigermaßen ratlos. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Oder eine Idee, wie man das beheben kann?

    Besten Dank schon mal im Voraus,

    MediaAmigo
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!