Windows "verschwinden" lassen? (1 Viewer)

illStyle

Portal Pro
August 26, 2006
212
5
37
Nuremberg
Home Country
Germany Germany
Hi,

das wonach hier gefragt wird geht sehr wohl mit Windows Boardmitteln. Einfach den klassischen Anmeldebildschirm verwenden. Jetzt kann man mittels gpedit.msc (Start -> Ausführen) irgendwo (wenn der Wunsch besteht sehe ich da mal genau nach) die Statusmeldungen beim Hoch-, Herunterfahren, An-, Abmelden, Standby, etc. ausschalten. Nun kann man mit Hilfe von TweakUI einen Autologon konfigurieren und sogar einstellen welche Hintergrundfarbe oder evtl. welches Hintergrundbild man für den Anmeldebildschirm vernwenden möchte. Ich habe hier einen schlichten schwarzen Hintergrund gewählt. Das was jetzt beim Hochfahren für 1-2 Sekunden auftaucht ist ein schlichter, schwarzer Hintergrund. Je nach belieben kann hier aber auch ein Hintergrundbild, etwa mit der Aufschrift "Bitte warten..." gewählt werden.
Das alles ist auch ohne TweakUI möglich wenn man mit der Windows Registry vertraut ist. Achtung: gpedit.msc steht nur unter Windows XP Pro zur Verfügung.
Ob sich etwas ähnliches auch mit Vista anstellen lässt kann ich nicht sagen, vermutlich aber schon.

Gruß
Simon

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
start - systemsteuerung - benutzer: hier deaktivierst du die willkommensseite (falls du das nicht schon getan hast)

und dann:

start - ausführen:

und fügst das ein:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system]

"DisableStatusMessages"=dword: 1

jetzt bräuchte man nur mehr irgendwie die Taskleiste verschwinden lassen.... aber das weiß ich auch nicht, wie das geht.

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
der netceiver sieht sehr interessant aus. lass mal hören, wie es läuft wenn du ihn hast.
sobald die einen BDA treiber haben sag ich dir bescheid.

@rest thx für die infos werd ich heut gleich testen.

edit: sehr gut funktioniert :D nur mehr ein kurzes aufblitzen des blauen hintergrunds .... aber das werd ich auch noch irgendwie wegbekommen.

illStyle

Portal Pro
August 26, 2006
212
5
37
Nuremberg
Home Country
Germany Germany
jetzt bräuchte man nur mehr irgendwie die Taskleiste verschwinden lassen.... aber das weiß ich auch nicht, wie das geht.
Ich hab ein VB-Script das die Taskleiste verschwinden lässt. Wenn ichs schaffe, häng ich das hier heute noch an, andernfalls morgen.

Gruß
Simon

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Mal ganz dumm gefragt,

die Taskleiste lässt sich doch auch direkt mit MP-Bordmitteln wegschalten, oder?

Mir war zumindest so. Kann im Moment nicht nachschauen, hol ich aber später gerne nach.

--Jens--

illStyle

Portal Pro
August 26, 2006
212
5
37
Nuremberg
Home Country
Germany Germany
Hi,

ja das geht aber das ist nicht das nach was hier gesucht wird. BachManiac will die Taskleiste wohl verschwinden lassen bervor MP gestartet wird. Wenn MP erst einmal läuft hat man kaum mehr was davon die Taskleiste zu verstecken, da sie dann sowieso von MP überdeckt wird.

PS: Ich bin immer noch nicht dazu gekommen das Script anzuhängen, ich hoffe ich komm morgen dazu.

Gruß
Simo

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
danke für die die hilfen bis jetzt, und danke schonmal für das script.

kurz blizt übrigens noch das blau auf beim logon und beim shutdown, scheint die "default" hintergrundfarbe zu sein beim vor dem laden, bzw nach dem unload der benutzereinstellungen, hat wer ne ahnung wo ich diese farbe auf schwarz umstellen kann?

illStyle

Portal Pro
August 26, 2006
212
5
37
Nuremberg
Home Country
Germany Germany
Hi,

in der Registry unter
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Colors
den wert
Background
ändern.

Standard ist "0 78 152", schwarz wäre z. B. "0 0 0".

Gruß
Simon

EDIT: Hey Leute, ich werde das mit dem Script auch heute nicht schaffen, da mir mein HTPC momentan nicht zu Verfügung steht. Ich hoffe morgen wirds was :(. Sorry.

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

hat jemand einen Tipp wie man den Windows "Ruhezustand" Bildschirm anpasst?

Mit Logonstudio hab ich den Logon und Abmelde Screen schon auf MP getrimmt, aber bei dem Balken für den Ruhezustand kommt noch immer Windows.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom