home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows Vista: kein Sound mehr ausser Dolby Digital und DTS
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="protonenpumpe" data-source="post: 798631" data-attributes="member: 100500"><p><strong>AW: Windows Vista: kein Sound mehr ausser Dolby Digital und DTS</strong></p><p></p><p>Soll ich Euch was sagen?</p><p>Ich hab's hingekriegt!! Es gibt einen Hotfix von Microsoft, der alle Audiocore-Dateien (und damit auch die audioeng.dll) ersetzt. Ist zwar eigentlich für ein anderes Problem gedacht, aber Versuch macht kluch und siehe da: alles wieder gut. Keine Fehler mehr und hören tu ich auch wieder was (umso ärgerlicher, dass ich den erst jetzt gefunden hab...).</p><p></p><p>Danke an alle für Eure Beiträge!</p><p></p><p>Somit wird jetzt doch erst noch ein bisschen gespart und das (wieder) "running system" noch nicht beerdigt.</p><p></p><p>Was Windows Vista angeht: Darauf zu bauen war tatsächlich ein großer Fehler, den ich beim Zusammenschustern meines Medien-PCs gemacht habe. Habe auf meinem Büro-Rechner seit einiger Zeit Win 7 und bin immer wieder baff, dass das um einiges stabiler und performanter läuft als sein Vorgänger. Aber solange die Kiste jetzt so weiter läuft wie jetzt, werde ich mir den Stress eines Umstiegs nicht machen.</p><p></p><p>Grüsse an alle und nochmals danke für die rege Beteiligung</p><p></p><p>protonenpumpe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="protonenpumpe, post: 798631, member: 100500"] [b]AW: Windows Vista: kein Sound mehr ausser Dolby Digital und DTS[/b] Soll ich Euch was sagen? Ich hab's hingekriegt!! Es gibt einen Hotfix von Microsoft, der alle Audiocore-Dateien (und damit auch die audioeng.dll) ersetzt. Ist zwar eigentlich für ein anderes Problem gedacht, aber Versuch macht kluch und siehe da: alles wieder gut. Keine Fehler mehr und hören tu ich auch wieder was (umso ärgerlicher, dass ich den erst jetzt gefunden hab...). Danke an alle für Eure Beiträge! Somit wird jetzt doch erst noch ein bisschen gespart und das (wieder) "running system" noch nicht beerdigt. Was Windows Vista angeht: Darauf zu bauen war tatsächlich ein großer Fehler, den ich beim Zusammenschustern meines Medien-PCs gemacht habe. Habe auf meinem Büro-Rechner seit einiger Zeit Win 7 und bin immer wieder baff, dass das um einiges stabiler und performanter läuft als sein Vorgänger. Aber solange die Kiste jetzt so weiter läuft wie jetzt, werde ich mir den Stress eines Umstiegs nicht machen. Grüsse an alle und nochmals danke für die rege Beteiligung protonenpumpe [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssysteme
Windows Vista: kein Sound mehr ausser Dolby Digital und DTS
Contact us
RSS