Windows XP VMR9 vs EVR mit SAF, welche Unterschiede ? (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    NAchdem mir Vista einfach zu gemächlich ist und viele auch auf XP schwören inkl SAF Entwickler habe ich das ganze mal soweit installiert.
    Soweit funktioniert alles wunderbar.
    MePo ist schneller, umschalten ist schneller.
    Im EPG das kleine LiveTV ist fast flüssig ;)

Die Frage, welchen Unterschied macht es VMR9 gegenüber den Experimentellen EVR unter XP zu nehmen ?
    Nachdem SAF sowieso GPU Beschleunigung benutzt, sollte das eigentlich egal sein oder ?

SDTV Sendungen sind sehr gut.
    HDTV Sendungen sind sehr gut.
    HDTV über MKV sind sehr gut.
    Auch über das Bild bin ich begeistert, kommt mir knackiger unf realistischer vor, kann aber auch Einbildung sein ;)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Mit dem EVR unter Windows XP wird DXVA (GPU Beschleunigung) nicht unterstützt, daran kann auch SAF nichts ändern.

Der EVR hat aber schon Vorteile gegenüber VMR9 weshalb ich nicht auf EVR verzichten will. (Bild wird flüssiger)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ich dachte PowerDVD kann OS unabhängig GPU Hardware Beschleunigung machen.
    PowerDVD macht das zb mit der Pure Engine von NVIDIA.

In der MediaPortal Config heisst es auch, das EVR Software mässig läuft, von daher kapier ich dann sowieso den Sinn nicht.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Nein, es genügt nicht wenn nur der Codec DXVA unterstützt. Das ist eine ganze Kette die DXVA unterstützen muss.

In der MediaPortal Config heisst es auch, das EVR Software mässig läuft, von daher kapier ich dann sowieso den Sinn nicht.
    Nur unter XP. Unter Vista und 7 läuft der EVR mit DXVA2

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Da EVR nun unter Windows XP bei mir eh nicht geht, warum auch immer, das TV Modul von MePo wird nicht gestartet, lasse ich das so.
    Ehrlich gesagt mach ich viel mit SDTV und HDTV egal in welchen Bereichen und ich sehe da null Unterschied zwischen Vista/W7 und EVR zu Windows XP mit VMR9.

Verstehe trotzdem nicht warum die DVD und BR Software anbieter mit GPU hilfe auch unter XP werben und selbst unter XP soll es ja laut SAF Theard gehen.
    Kann ehrlich nicht glauben das alle Player unter XP "nur" auf die CPU gehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom