home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Windows7 und Third-Party-Codecs
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Win7" data-source="post: 481896" data-attributes="member: 89302"><p>Ich habe ja auch noch den PowerDVD Codec drauf, sowohl den für MPEG2 als auch den für H264. Der Windows Codec kann HDTV funktioniert leider in MediaPortal nicht für HDTV. Scheint ein Problem mit dem TsReader zu sein. Denn gerade im Graphedit kann ich HDTV Aufnahmen wunderbar mit dem Windows Codec wiedergeben. Ich kann aber auch wunderbar meinen PowerDVD Codec in den Graph reinbasteln klappt auch wunderbar. Sorry aber OTR-HQ Aufnahmen ich weis nicht was das ist aber mit diesen Aufnahmen hatte ich früher auch nur Ärger. Der Windows Codec scheint mir etwas zickiger was fehlerhafte Videos angeht und die Aufnahmen von OTR haben fast immer irgendwo einen Fehler. Zumindest war das früher so vieleicht ist das heute auch besser. Ja Graphedit nutzt so oft es geht die Windows Codecs aber auch mit Graphedit hatte ich durchaus schon öfters den MPC Codec oder den AC3Filter im Graph. Aber Graphedit ist ja auch keine Abspielsoftware. Wenn man in MediaPortal ffdshow auswählt wird ffdshow benutzt. Egal was Windows will! Von dem her kann ich nur davon abraten was am System zu ändern vorallem da es keine Verbesserung für MediaPortal bringt. Ich grenze meine Aussage etwas ein jede Abspielsoftware die die Auswahl der verwendeten Codecs zuläßt ist von diesem Problem nicht betroffen. Auch Player wie VLC und Mplayer sind nicht von dem Problem betroffen da sie eh nur ihre eigenen Codecs benutzen.</p><p></p><p>Dann ne andere Frage was ist den eigentlich das Problem. Dann benutzt Windows eben erst die eigenen Codecs und wenn es keinen hat ffdshow. Ich persönlich fand das die MS Codecs ein besseres Bild machten als ffdshow aber das ist sicher Geschmackssache. Dann benutzt der MS Codec DXVA, ffdshow kann das nicht. Ein dicker Vorteil ist das ffdshow auch wirklich vermurkste Videos verarbeiten kann aber ich weis nicht ob es das wert ist, denn auch dann habe ich Bild und Tonfehler.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Win7, post: 481896, member: 89302"] Ich habe ja auch noch den PowerDVD Codec drauf, sowohl den für MPEG2 als auch den für H264. Der Windows Codec kann HDTV funktioniert leider in MediaPortal nicht für HDTV. Scheint ein Problem mit dem TsReader zu sein. Denn gerade im Graphedit kann ich HDTV Aufnahmen wunderbar mit dem Windows Codec wiedergeben. Ich kann aber auch wunderbar meinen PowerDVD Codec in den Graph reinbasteln klappt auch wunderbar. Sorry aber OTR-HQ Aufnahmen ich weis nicht was das ist aber mit diesen Aufnahmen hatte ich früher auch nur Ärger. Der Windows Codec scheint mir etwas zickiger was fehlerhafte Videos angeht und die Aufnahmen von OTR haben fast immer irgendwo einen Fehler. Zumindest war das früher so vieleicht ist das heute auch besser. Ja Graphedit nutzt so oft es geht die Windows Codecs aber auch mit Graphedit hatte ich durchaus schon öfters den MPC Codec oder den AC3Filter im Graph. Aber Graphedit ist ja auch keine Abspielsoftware. Wenn man in MediaPortal ffdshow auswählt wird ffdshow benutzt. Egal was Windows will! Von dem her kann ich nur davon abraten was am System zu ändern vorallem da es keine Verbesserung für MediaPortal bringt. Ich grenze meine Aussage etwas ein jede Abspielsoftware die die Auswahl der verwendeten Codecs zuläßt ist von diesem Problem nicht betroffen. Auch Player wie VLC und Mplayer sind nicht von dem Problem betroffen da sie eh nur ihre eigenen Codecs benutzen. Dann ne andere Frage was ist den eigentlich das Problem. Dann benutzt Windows eben erst die eigenen Codecs und wenn es keinen hat ffdshow. Ich persönlich fand das die MS Codecs ein besseres Bild machten als ffdshow aber das ist sicher Geschmackssache. Dann benutzt der MS Codec DXVA, ffdshow kann das nicht. Ein dicker Vorteil ist das ffdshow auch wirklich vermurkste Videos verarbeiten kann aber ich weis nicht ob es das wert ist, denn auch dann habe ich Bild und Tonfehler. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Windows7 und Third-Party-Codecs
Contact us
RSS
Bottom