WindowsXP und MediaPortal ohne Frust (1 Viewer)

verhohner

Portal Member
February 9, 2007
46
0
35
Sehe ich genauso! Ich hatte beim ersten Mal aufgrund dieser Anleitung auf MediaPortal auf D: gelegt und es dann halt immer mal kopiert wenn ich Änderungen vorgenommen hatte. Wenn ich es nun nochmal probiere mit MP, dann werd ich es auch mit auf C: nehmen...
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Nachteil von MP auf C:\ ist, dass MP die thumbs alle im MP Folder speichert. (Ist aber eigentlich ein Nachteil von MP). Bei grossen Sammlungen (Photo, Musik & Film) macht das ziemlich viel Müll auf der c:\ platte. Da gehört so was nicht hin (diese Daten sind auch eigentlich User Bezogen etc. pp.).

    Jetzt wo ich das so niederschreibe, muss mal schauen ob sich da was machen lässt ;-)
     

    aCC

    New Member
    May 20, 2007
    3
    0
    Hi,

    ich habe meine Installation ähnlich wie vorgeschlagen gemacht. Als kleiner Tipp für die, die nicht unbedingt Acronis TrueImage kaufen möchten:

    1. Installiert Euch das freie DriveImage XML: http://www.runtime.org/dixml.htm

    2. Erstellt Euch eine Boot-CD mit Ultimate Boot CD for Windows: http://www.ubcd4win.com/

    Ich kann nur extrem stark dazu raten möglichst oft Images zu ziehen. Das hat mir schon oft viel Installationszeit gespart, wenn ich z.B. einen falschen Treiber installiert hatte.

    Gruß
    aCC
     

    led7

    Portal Member
    June 30, 2007
    48
    1
    43
    Hi,

    ich habe meine Installation ähnlich wie vorgeschlagen gemacht. Als kleiner Tipp für die, die nicht unbedingt Acronis TrueImage kaufen möchten:

    1. Installiert Euch das freie DriveImage XML: http://www.runtime.org/dixml.htm

    2. Erstellt Euch eine Boot-CD mit Ultimate Boot CD for Windows: http://www.ubcd4win.com/

    Ich kann nur extrem stark dazu raten möglichst oft Images zu ziehen. Das hat mir schon oft viel Installationszeit gespart, wenn ich z.B. einen falschen Treiber installiert hatte.

    Gruß
    aCC

    GENAU!!!!!!!!!! am besten jedes mal wenn das SVN Snapshot stabil leuft

    Grüß

    led7
     

    kiesow

    Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    also bei mir leuft Tuneup 2007 dreimal taglich automatisch durch ohne irgendwelche propleme Bis her

    Dreimal täglich? Auf dem HTPC? Man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber aus welchem Grund?


    GENAU!!!!!!!!!! am besten jedes mal wenn das SVN Snapshot stabil leuft

    Das ist absolut übertrieben. Es reicht völlig aus, wenn man ein Image zieht, nachdem man neue Treiber installiert hat - wobei ich selbst das nicht machen würde.
    Ansonsten macht man ein einfaches Backup vom Ordner Team MediaPortal und gut ist. Geht viel schneller, verbraucht weniger Rohlinge und sichert auch alle notwendigen Daten.
    Im Fall des Falles einfach das Image zurückspielen und das Backup drüberbügeln.
     

    led7

    Portal Member
    June 30, 2007
    48
    1
    43
    Das ist absolut übertrieben. Es reicht völlig aus, wenn man ein Image zieht, nachdem man neue Treiber installiert hat - wobei ich selbst das nicht machen würde.
    Ansonsten macht man ein einfaches Backup vom Ordner Team MediaPortal und gut ist. Geht viel schneller, verbraucht weniger Rohlinge und sichert auch alle notwendigen Daten.
    Im Fall des Falles einfach das Image zurückspielen und das Backup drüberbügeln.

    weil ich gern ein Aktuelles backup haben möchte und nicht eins was 2 oder 3 wochen alt ist und wenn mal die Final rauskommt und die stabil leuft braucht man ja keine mehr machen, auserdem mache ich mit meinem Rechner auch noch ganz andere sachen wie TV gucken ,ich produsiere nebenbei noch music und dafür ist der in erster liene gedacht !!

    und tuneup leuft dreimal taglich weil ich keinen datenmüll gebrauchen kann

    Grüß

    led 7
     

    heinzelrumpe

    Portal Pro
    March 1, 2007
    87
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    1. Die Anleitung ist echt tool, endlich mal was verständliches... dauerntes English nervt schon.

    2. So glatt wie bei dir beschrieben läuft das leider nicht ich hab das Prob das Mediaportal wenn über Eisntellungen usw. Sendersuchlauf gemacht wird MEdiaPortal abstürzt und mit dem Setup finde ich keine Sender ?!?!


    Bitte helf mir!

    Diese Abstürze habe ich auch schon immer gehabt, egal mit welcher Hardware und mit welcher MP Version
     

    Silverhawk

    Portal Member
    August 19, 2007
    31
    2
    40
    Plauen
    Home Country
    Germany Germany
    Die zurodungs oder Block grösen kannst du auf einer eigenstnagige platte .... wenn du sie nur für filme benutzt gerne grösser machen ich weis jetzt nicht genau was bei dir möglich ist aber eine block gro'e von 8MB oder Mehr macht sich bei filmen die ja im MPG2 format in dvd qualitat profim gerne mal 2GB+ haben sicher bemerkbar

    mal angenommen du hast eine kleine Festplatte mit 40GB für das system und die software
    und eine Grosse mit 500+ für die filme und die musik etc .... dann würde ich auf dieser die block grösse nicht über 2M oder maximal 4MB setzten wenn du sie nur für filme verwendest kannst du sie auch gerne auf 8MB+ einsetzten

    dann solltest du aber so gut wie keine kleinen dateinen auf dieser platte abspeichern da sonnst jede datei einen ganzen block belegt unabhänig wie gross die datei ist


    mfg silverhawk
     

    Silverhawk

    Portal Member
    August 19, 2007
    31
    2
    40
    Plauen
    Home Country
    Germany Germany
    Habe das heute noch mal getestet funktioniert auch schon am start bildschim

    auf denn schnüssel kann mann verzichten

    aber auf eigene gefahr naja und für denn notfall (Bios/reinstall/ und weiteres) wird mann sowieso

    eine PS/2 tastatur verwenden mussen ...aber davon hat doch sowiso jeder von euch rein rumfahren oder

    die meisten Handys von sonyericson oder nokia können als tastaut oder maus ersatz verwendet werden wenn ihr mal angeben wollt

    und das alles über bluetooth

    mfg silver
     

    The Wanderer

    Portal Member
    December 12, 2006
    14
    0
    52
    Der Tip mit dem Backup per Acronis True Image ist zwar gut (hab ich bisher ohnehin immer so gemacht), tut euch aber selbst den Gefallen und brennt das Image auf ne DVD.
    Mir ist gestern meine HDD abgeschmiert (physikalisch), da nützt euch dann des Image auf der anderen Partition (aber gleiche physikalische HDD) auch nix mehr. Hab deshalb immer ein Image auf meinem Server liegen

    Nur als Tip am Rande...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom