windvd 8 und MP, Frage zu den Decodern (1 Viewer)

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

habe windvd 8 installiert, und es funktionierte nicht ein runtime Error von der MS C++ Libaray. Dann habe ich etwas an MP rumgespielt, an den Decodern, bei ersten mal waren es ca. 8 dann beim zweiten Start nur noch 6. Aber danach funktionierte windvd 8 silver wieder.

Wie kommt MP an die Decoder, werden die irgendwo abgelegt, das sie freizugänglich sind?
Was ist der Beste Decoder für MPEGII? Mir schien der von windvd 8 (intervideo) gut zu sein (wenn ich ihn benutzt habe, schwer zuerkennen, habe noch windvd 3), Bei den Decodern erscheinen auch immer wieder Muxer, was ist davon zu halten?

Bei dem MP setup sind keine decoder ein getragen, kann nicht sagen ob das mit windvd zusammenhängt, aber im MP Hauptprogramm kann ich decoder auswählen.

Folgende Decoder stehen im Steup zur Verfügung (es waren mal mehr)
MPV
Dscaler Mpeg2
Intervideo Decoder for Ulead
Intervideo NonCss ... Hauppauge
Cyberlink MPEG Muxer

was von denen zu halten.
Ist dabei einer von windvd 8 silver (ist bei der Filmbrennerei 6 plus) dabei.

Gruß
Michael

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

der Intervideo Decoder for Ulead ist der von der Filmbrennerei
der Intervideo Decoder ... Hauppauge ist der deiner TV-Karte.

Intervideo ist der Hersteller von WinDVD.

Welchen Codec man nehmen soll ist ganz einfach Ansichtssache. Ich persönlich habe die besten Resultate mit dem Cyberlink PowerDVD 7 Deluxe Decoder.

Da heissts einfach ausprobieren, und dann den nehmen der einem am besten gefällt. Die Muxer werden soviel ich weiss in den neueren SVN-Versionen eh nicht mehr angezeigt.

Welche Codecs installiert sind, kann man z.b. mit dem Microsoft Tool ( http://www.red11.de/download/details.php?file=118 ) oder z.b. mit GraphEdit ( http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/showsoftware_graphedit_141.html ) ganz gut sehen.

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

Star29 danke für die schnelle Antwort!

aber wo ist der Mpeg2 decoder von windvd 8, oder nutzt windvd den von ulead, ist ja eine abgespeckte version. Habe gedacht mit der Filmbrennerei 6plus gibt mal einen neuen Decoder. alles beschiss. Seit corel die Finger dadrin hat wird es unübersichtlich und die Hotline ist nur zum verbittern da.
Vielleicht versuche ich es auch mal mit PowerDVD 7.

Bei der Silver version ist fast alles gesperrt, und eigentlich funktioniert da nicht wirklich zuverlässig, man steig ja gar nicht druch was wo drin ist.
Gruß
Michael

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Die WinDVD oder PowerDVD Versionen, die irgendwo beiliegen, sind meist abgespeckt. Die PowerDVD OEM-Versionen können z.b. alle nur 2-Kanalton

Nur die höheren Versionen (bei PowerDVD eben z.b. die Deluxe) können Mehrkanal, DD, DTS usw.

Wobei die Video Codecs dabei meist nicht so betroffen sind, höchstens mal fehlendes CSS oder Bildeffekte.

Wie gesagt ausprobieren, und das nehmen mit dem man selbst am besten zurechtkommt ist da der beste Rat.

Grüsse
Skar

Users who are viewing this thread

Top Bottom