Winlirc , SVN , DVB-C EPG Fragen (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
probiere mich gerade mal wieder mit MP.
Hat sich ne Menge geändert seit den letzten Jahren - toll!
Bin gerade dabei mir einen neuen HTPC zusammenzubauen.
Da ich bei KDG bin habe ich mir eine FloppyDVT mit Cam und Smartcard gekauft.
Soweit funktioniert die Kanalsuche usw. prima.
Finde mich gut zurecht - diese Konfigart (wie auch in meedio und myHTPC) gefällt mir besser als alles per OSD.
Habe mal SageTV getestet aber da haut auch nicht alles hin (DVB-C z.B.).
Ist sowiso ein komischer Mix aus Java und XML, naja.

Habe erstmal nur zwei bis drei Problemchen:
1. Winlirc - bei meedio habe ich winlirc per runass als dienst laufen lassen.
Wie geht das bei MP ? Das Plugin habe ich aktiviert und den Link gesetzt. So und nun weiter?
Wo werden die Tasten angelernt? - Ich suche mich noch blöde.
Startet dann MP selber Winlirc oder kann ich den Dienst lassen.

2. Wie geht das mit dem neuen SVN? Habe alles nach Anleitung runtergeladen und Installiert.
Wie muss ich mich da bei diesem SQL-Server anmelden damit der TV-Server gestartet werden kann?

3. kann man irgendwo einen zusätzlichen EPG-Provider eintragen?
Ich würde gerne das EPG von SiehFernInfo (Technisat) nutzen.
Das Signal liegt auf Arte 113Mhz aber wo da genau weiß ich auch nicht.
Per DVB-S kann man es auslesen habe ich auf der DVR-HP gelesen.
Hat das schon mal jemand hinbekommen?

Danke für die Antworten!
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Golf4,

zu 1. Winlirc hatte ich mit Girder 3.2.9 mit Winlirc Plugin verwendet. Im Prinzip funktioniert das einwandfrei, MP reagiert aber, vor alllem im Kontextmenü, ausgesprochen träge. Wo die Tasten in MP angelernt werden, bzw. zugewiesen werden, habe ich auch nicht gefunden. Das Ergebnis soll aber nicht besser sein.

zu 2. SVN runterladen und installieren, mehr ist beim Stable nicht zu machen. Der TV-Server und das Client-Plugin (TV-Engine 3) müssen seperat installiert werden. Anleitungen findest du hier:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=22362&hl=TV-Server
https://www.team-mediaportal.com/tv-server_tutorial.html

zu 3. Beim TV-Server gibt es außer DVB-EPG und Web-EPG noch die Möglichkeit über ein Plugin den TV-Movie Clickfinder zu nutzen. Was anderes kenne ich nicht.

Luna96
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
Danke auch, aber mit Girder hatte ich nicht so gute Erfahrungen. War bei mir sehr CPU-lastig.
Da muss doch noch ein direkter Weg hingehen sonst würde doch das Plugin nicht zu aktivieren sein.
Wo werden denn die Tasten im MP angelernt?
Oder muss da noch eine dll ins MP Verzeichnis kopiert werden o.ä.?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom