WinTV878/9 - unabel to create graph (1 Viewer)

BigLove

New Member
October 28, 2007
3
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: keine?
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: WinXP Servicepack2
CPU Type: AtholonXP1800+
HDD: 40GB
Memory: 512MB SD-Ram
Motherboard: AsRock
Motherboard Chipset: VIA-KT266
Motherboard Bios: neuestes
Video Card: GeForce2GTS
Video Card Driver: ?
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3: Onboard
Sound Card Driver: ?
1. TV Card: WinTV878/9
1. TV Card Type: Analog
1. TV Card Driver: whql_349_24025
2. TV Card: -
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: -
HTPC Case: Bigtower
Cooling: Fans
Power Supply: 350W
Remote: -
TV: Philips Flatscreen 32''
TV - HTPC Connection: VGA-Kabel

Hallo,
ich habe zum Test aus alten Componenten einen HTPC aufgebaut (wenn es klappt wird sogar noch Geld investiert :D ) Das Problem ist allerdings, dass die alte TV-Karte zwar mit dem eigenen Programm (WinTV2000) läuft, aber im MP kommt immer die Meldung "unable to create graph", ich habe bereits nach dem Vorgehen auf der Homepage die entsprechenden Treiber runtergeladen, aber es geht immernoch nicht. Ich habe auch überprüft, ob es tatsächlich eine 878/9 ist, bin dabei aber etwas ratlos, auf dem Chip, bei dem man die 5-stellige Nummer prüfen soll, steht eine, die nicht auf der Liste ist, aber es steht auch 878a drauf. Interessant fand ich auch, dass der Beispielchip auf dem Bild eigentlich auch nicht so richtig das zeigt was unten sugerriert wird. Naja, Windows sagt auf jeden Fall 878/9, MP in der Configuration steht dann aber auch "WinTV Express".
Da meine Frau viel aufnimmt, will ich den HTPC zusammenbauen (außerdem macht sowas einfach Spaß), aber da momentan ein schreiender großer grauer Kasten im Wohnzimmer steht, möchte ich so bald als möglich alles zum laufen bringen und schön ins Wohnztimmer integrieren.
Bitte helft mir.

Achja, nochwas, MP ist echt ein tolles Programm, vorallem für FreeWare, da kann sich so manches teuere Programm was abschneiden (jetzt ohne schleimen zu wollen).

Users who are viewing this thread

Top Bottom