MP2 - V2.3 [solved] WMC Skin nach update auf MP2.3 (1 Viewer)

Mainhattan Olli

Portal Pro
March 16, 2017
97
8
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
Country flag
Guten Morgen,

zunächst möchte ich mich bedanken über das neue Release von Media Portal. auf das ich mich sehr gefreut habe.
Nachdem ich die Version 2.3 gestern Abend installierte, hatte ich zunächst auch das Problem, das Media Portal nicht mehr startete, das hat sich jedoch mit uninstall und eine neuen Installation beheben lassen.
Nun habe ich aber scheinbar ein Problem mit dem WMC Skin. Zunächst habe ich den neuen Skin kurz getestet, dann aber recht schnell wieder zu WMC gewechselt. Wenn ich nun zu meinen TV Aufnahmen wechseln möchte erhalte ich die Fehlermeldung im Anhang. TV Programm funktioniert in der Übersicht einwandfrei.
edit: auf dem Rechner läuft Windows 10 pro 20H2 x86.


Besten Dank und Gude, Olli.
 

Attachments

  • Fehlermeldung Skin.JPG
    Fehlermeldung Skin.JPG
    37.9 KB · Views: 0

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,383
    2,639
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Guten Morgen,

    zunächst möchte ich mich bedanken über das neue Release von Media Portal. auf das ich mich sehr gefreut habe.
    Nachdem ich die Version 2.3 gestern Abend installierte, hatte ich zunächst auch das Problem, das Media Portal nicht mehr startete, das hat sich jedoch mit uninstall und eine neuen Installation beheben lassen.
    Nun habe ich aber scheinbar ein Problem mit dem WMC Skin. Zunächst habe ich den neuen Skin kurz getestet, dann aber recht schnell wieder zu WMC gewechselt. Wenn ich nun zu meinen TV Aufnahmen wechseln möchte erhalte ich die Fehlermeldung im Anhang. TV Programm funktioniert in der Übersicht einwandfrei.
    edit: auf dem Rechner läuft Windows 10 pro 20H2 x86.


    Besten Dank und Gude, Olli.
    Ich schaue es mir an. Normalerweise bitte immer Log-Files hochladen, aber in diesem Fall reicht die Fehlermeldugn eigentlich aus, um das Problem einzugrenzen :)
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,383
    2,639
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Da gab es wohl einen Merge-Fehler. Eine Zeile ist doppelt vorhanden, obwohl es keine Änderungen gab.
    Bitte tausche die Datei "MediaItemRecordingDetails.inc" in "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\SlimTv.Client\Skin\WMCSkin\screens\" mit der im Zip-File enthaltenen aus. Danach funktioniert es wieder.
    Fix kommt im 2.3.1 Release
     

    Attachments

    • MediaItemRecordingDetails.zip
      1.7 KB · Views: 0

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Gerne. Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch dokumentiert, was aber für sich noch nicht bedeutet, dass es auch umgesetzt werden wird.
    Gerne. Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch...
    Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier, habe erst vor kurzem von W7 WMC auf W10 MP2 gewechselt. Hab mich dann über den WMC...
    Replies
    3
    Views
    410
    Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server FAQ for defaults. Can you make sure the selected database is indeed running? (Check the services.msc if the relevant one is started) If all that is ok, it's possible the windows firewall is blocking...
    Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server...
    Hallo, eigentlich durchsuche ich immer Foren mit den Themas die ich benötige, aber diesmal nicht. Ich habe heute meinen PC...
    Replies
    1
    Views
    630
    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte, das seine Computer in der "Netzwerkumgebung" erscheinen. Denn das geht auch heute (unter Win 10) immer noch nur per SMB 1 und der "Master Browser List". Das gibt selbst Microsoft zu, (siehe hier) ohne...
    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte...
    Hallo, bitte helft mir mal auf die Sprünge: Vom MePo1 kommend, habe ich mir auf einem neuen Win10 pro 64, jetzt zum ersten Mal...
    Replies
    6
    Views
    659
    Mit dem update auf 2.22 ist das Thema nun auch Geschichte. Vielen Dank (y)
    Mit dem update auf 2.22 ist das Thema nun auch Geschichte. Vielen Dank (y)
    Guten Morgen, seit dem Umstieg auf MePo 2.2.1 ist mir eine Sache aufgefallen die nicht wirklich wichtig ist, jedoch eine Änderung...
    Replies
    6
    Views
    713
    MP1 MP2 MePo2 und 4k DE
    Besten Dank für den Tipp die dynamische Bildwiederholrate auf dem Client zu deaktivieren. Seit dem ich diese Einstellung deaktiviert habe, kann ich den PC auch in 4K Auflösung betreiben (y) Merci, Olli.
    Besten Dank für den Tipp die dynamische Bildwiederholrate auf dem Client zu deaktivieren. Seit dem ich diese Einstellung...
    Guten Abend, nachdem mein MePo2 Server wieder ordentlich funktioniert, versuche ich mich nun dem 4K Thema zu widmen. Meinen...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom