Wo werden die Zugangsdaten zum TV Server gespeichert?

larry_S

Portal Pro
December 11, 2008
1,421
63
Country flag


Hallo,

ich nutzte einen Microsoft SQL Server 2008 R2. Zum Zugriff möchte ich einen anderen Benutzer als 'sa' verwenden. 'sa' wurde aber bei der Installation angegeben.
Den Benutzer kann ich auch in der gentle.config entsprechend eintragen und alles funktioniert.
Sobald man aber die Mediaportal Config einmal aufruft und ein x-beliebige Änderung durchführt, wird der Benutzername wieder zurückgesetzt auf 'sa'.

Werden die Zugangsdaten noch irgendwo anders gespeichert?

Gruß
Larry
 

Razorblade

Portal Pro
May 22, 2010
99
8
Hallo Larry,

Wo genau die Daten abgespeichert werden und ob diese lesbar sind, kann ich Dir gar nicht sagen, aber versuch mal mit
Code:
SetupTV.exe --configure-db
von der Kommandozeile aus die DB-Verbindung neu einzurichten und dort den entsprechenden Benutzer einzutragen.
 

larry_S

Portal Pro
December 11, 2008
1,421
63
Country flag
Danke für die Anregung. Leider ändert sich dadurch nichts.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um einen Bug im Setup handelt. Dies werde ich wohl so umgehen, indem ich bei Systemstart die gentle.config mittels Script anpassen lasse.
Dann werden die Zugangsdaten spätestens bei Neustart wieder richtig gesetzt.

Gruß
Larry
 
Top Bottom