Woher EPG-Daten (1 Viewer)

shh26_83

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2009
    40
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer EPG-Lösung, leider tut ja wohl das XLMTV seit geraumer Zeit nicht mehr.
    Gibt es Alternativen, da mich das Daten-Stream EPG ziemlich nervt, würde ich gerne über ein Plugin oder so ähnlich etwas anderes als EPG-DatenQuelle nutzen.
    Bin leider mit der Siche hier im Forum nicht wirklich weitergekommen, daher nun mein Beitrag.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe!

    Grüße
    Simon
     

    tomcat123

    Portal Pro
    July 12, 2009
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    oder nach klickfinder plugin (wobei das ja schon standartgemäss in MP drin is) ;)

    Wieso standardgemäß? Bei mir nicht! Mir geht der EPG-Mist auch auf den Sack. Ich ahbe da Lücken so groß wie ein Fußballtor.
    WO findet man eine aktuelle Anleitung zu WebEPG? Ich dinde in diesem Forum gar nix!:eek:
     

    tomcat123

    Portal Pro
    July 12, 2009
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    mc2xml habe ich gefunden. Ich habe auch gelesen das es

    a) nicht mehr funktionieren soll und
    b) keine SKy Daten kennt, da von Premiere auf Sky noch nicht aktualisiert.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Oder ne andere Variante, aber auch über die TV-Karte.
    Hat aber den Vorteil, das man in ca. 10-20min (je nach Anzahl der Sender) fertig ist.
    Ich mach das Update nicht mehr jeden Tag, sondern nur noch Mo,Mi,Fr.
    Das läuft bei mir jetzt schon mehr als 1 Jahr stabil, auch unter Win7.
    Geht auch mit einer Tv-Karte die keine Verschlüsselung kann denn das EPG gibt es frei auch von Sky usw..
    >> https://forum.team-mediaportal.com/...alternatives-dvb-epg-fuer-mp-tv-server-47939/
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    also ich bin zufrieden mit mc2xml. hab aber auch nix mit pay-tv am hut.
    hatte mir mal den webepg in der 1.1 angesehen, das ist eigentlich recht eindeutig, wie man das zu konfigurieren hat, aber recht mühselig, da nahezu jeder sender von hand gemappt werden muss. grabber sind für tvinfo oder tvtoday dabei...
     

    tomcat123

    Portal Pro
    July 12, 2009
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe nun mc2xml installiert, hat auch schön brav viele EPG gefunden. Allerdings sind meine SKY-EPG nun komplett leer, welche vor mc2xml einwandfrei gefüllt waren. Wie komm ich nun am einfachsten auch wieder an meine SKY-EPG? :confused:

    Golf4

    Danke schau ich mir an.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom