Wohnzimmer PC Zusammenstellung (1 Viewer)

sonnybonds

Portal Pro
December 3, 2008
85
8
Home Country
Germany Germany
Hallo A.E.:
Für welches Mainboard hast Du Dich denn nun entschieden?
Würde mich mal interessieren, da ich von meinen ursprünglichen Plänen mit 790GX-Board abgekommen bin und nun auch eine extra Grafikkarte einbaue. Entsprechend "energiesparend" soll dafür nun das Mainboard sein, daher meine Frage für welches Du Dich nun entschieden hast.
 

A.E.

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    sorry hab das falsche board gelinkt die dinger gibts auch mit beiden .... aber wozu GBit LAN ?selbst fürs HDTV streamen brauchst keine 100MBit? und mit 32GB SSD wirst auch keine grossen datenmengen verschieben oder?

    aber ich such nachher das richtige board raus.


    Warte von diesem User noch auf eine Artwort.
     

    sonnybonds

    Portal Pro
    December 3, 2008
    85
    8
    Home Country
    Germany Germany
    A.E.
    Ah ich sehe gerade, dass Du ja sowieso ein MATX-Board suchst, dann hat sich das für mich sowieso erledigt, da ich ein ATX suche.
    Wünsche Dir noch viel Spass beim HTPC-Bau. Wird mir auch noch "blühen".
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    sorry hab das falsche board gelinkt die dinger gibts auch mit beiden .... aber wozu GBit LAN ?selbst fürs HDTV streamen brauchst keine 100MBit? und mit 32GB SSD wirst auch keine grossen datenmengen verschieben oder?

    aber ich such nachher das richtige board raus.


    Warte von diesem User noch auf eine Artwort.

    damit bin wohl ich gemeint ;)
    sorry ich habs gefunden, ist eh bei mini tft verfügbar, kostet aber über 300€ ;)
    aufgrund der tatsache und der tatsache das du deine hardware gepostet hast, r hab ichs nichtmal mehr glinkt
     

    A.E.

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    sorry hab das falsche board gelinkt die dinger gibts auch mit beiden .... aber wozu GBit LAN ?selbst fürs HDTV streamen brauchst keine 100MBit? und mit 32GB SSD wirst auch keine grossen datenmengen verschieben oder?

    aber ich such nachher das richtige board raus.


    Warte von diesem User noch auf eine Artwort.

    damit bin wohl ich gemeint ;)
    sorry ich habs gefunden, ist eh bei mini tft verfügbar, kostet aber über 300€ ;)
    aufgrund der tatsache und der tatsache das du deine hardware gepostet hast, r hab ichs nichtmal mehr glinkt

    ok das ist eindeutig zu teuer aber trotzdem vielen dank für deine Mühe!:D

    Gruß A.E.
     

    A.E.

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bevor ich bzw. meine Familie sich die Pc-Komponenten kaufen soll es ersteinmal darum gehen, den TV zu kaufen. Meine Idealvorstellung wäre einer mit einem DVB-S2 tuner, um eben nicht immer den Pc laufen lassen zu müssen. Hier LCD Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland habe ich einige TVs gesehen, die diese Eigenschaft besitzen. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Tv gemacht, welcher dvb-s2 unterstützt, der max 1000€ kostet?

    Ich würde mich auf eure Berichte freuen!

    Gruß A.E.
     

    A.E.

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die schnelle Anschaffung hat sich erstmal erledigt. Es gibt wichtigere Dinge, wie die baldige Hochzeit meiner Schwester :).
    Eben habe ich bei Test: Zotac IONITX-A (Nvidia Ion) - 12.05.2009 - ComputerBase den Test gelesen. Anscheinend hat die ION Plattform ja wirklich Potential, das einzige, was stört ist der schlechte cuda support seites Adobe für flash-videos und der fehlende Firewire Anschluss für die fireDTV. Hier habe ich allerdings ein board gesehn mit GK slot Point of View POV/ION330, GeForce 9400 (dual PC2-6400S DDR2 SO-DIMM) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland. Kann man da eine Firewire Karte reinstecken bzw. gibt es solche karten mit firewire?
    Und zu guter letzt: wie sieht das aus mit 1080i soweit ich das im test gesehn habe haben die nur 1080p getestet. Reicht die Leistung aus, das zu deinterlacen?

    Gruß und vielen Dank für eure Hilfe

    A.E.
     

    A.E.

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So es gibt eine neue Zusammenstellung: ITX 9300 Preisvergleich bei Geizhals.at EU

    Insbesondere das Gehäuse ist klasse, da es eine unglaublich geringe Tiefe von lediglich 21cm hat. Aber man eben auch ein normales 5,25" Laufwerk einbauen kann, und ein normales ATX NT. :eek:
     

    A.E.

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wohnzimmer PC Zusammenstellung

    So nach einer langen Planungspause möchte ich nun ernsthaft mich mal dahinterklemmen.
    Aus meiner bisherigen Zusammenstellung ist nun eine andere geworden. Der Grund für die Umstellung auf µATX ist die höhere Flexibilität in Sachen Hardwareauswahl, die Möglichkeit im Notfall noch eine extra Grafikkarte einzubauen, und genügend Platz zu haben um z.B. ein Fortpanel für Speicherkarten etc. einbauen zu können.

    MEDIA PC 1 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Ein neues TV-Gerät steht auch schon im Wohnzimmer, welcher bereits einen DVB-S2 Tuner besitzt. (Sony w5800).
    Wie man an meiner Zusammenstellung sehen kann habe ich vor mit einer Harmoy One den Pc und TV zu steuern. Allerdings bin ich noch nicht wirklich schlau geworden, wie ich mit dieser einen Pc steuern kann (Was für einen Emfänger brauche ich?, welche Software benötige ich?,....). Kann mir vielleicht jemand einen Link mit einem Tutorial geben?, das wäre echt super!

    Vielen Dank nochmal und schonmal :D

    A.E.
     

    A.E.

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 20, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wohnzimmer PC Zusammenstellung

    So vielen Dank für eure Hilfe :D
    Diese Konfiguration ist es letztendlich geworden.
     

    Attachments

    • 2010-04-18_123124.png
      2010-04-18_123124.png
      95.4 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom